Gehört dem Eigentümer verbliebenes Inventar

6 Antworten

Als Mitberben hat das Inventar aufgeteilt zu werden. Erbschaftsunterdrückung ist eine Form von Betrug.

Das Inventar gehört zur Erbmasse.Dein Vater ist nur Eigentümer des Hauses,aber wenn es nicht anders im Testament steht,ist er kein alleiniger Erbe.Die Kinder Deiner Tante sind auch mit erbberechtigt.

Der Vater ist nicht nur der Eigentümer sondern auch der einzig lebende Erbe. Die Kinder der Tante wären nur dann erbberechtigt wenn der Vater auch schon tod wäre. Es geht immer nur eine Stufe nach unten. Opa zu Vater/Tante und von da auf die Kinder. Enkelkinder sind in der Erbfolge 2 rangig.

0

also erbfolge müsste so sein: erst würde ein ehegatte erben, da es den nicht gab, wäre jetzt dein vater und deine tante drann. die tante gibt es auch nicht mehr, also bekäme dein vater alles alleine. würde dein vater jetzt auch nicht mehr leben, dann wären jetzt die kinder deiner tante und du selbst erbberechtigt. also ist dein vater jetzt der erbe.

Neffe als Alleinerbe?

Hallo. Der Neffe ist als Alleinerbe der Tante eingesetzt. Der Onkel ist bereits verstorben. Die Tante hat noch ein Schwester, die Mutter des Neffen. der Neffe hat noch zwei Geschwister. Ausserdem gibt es noch einige Cousinen.

Welchen Teil erbt der als Alleinerbe eingesetzte Neffe und welche Teil die anderen?

...zur Frage

Erfolge bei Cousins und Cousinen

Hallo, habe eine Kusine die keine Kinder hat und jetzt gestorben ist. Da keine Geschwister da sind, sollen jetzt die Cousinen und Cousins erben. Da ihr Vater schon 1964 gestorben ist, werden noch weitere Verwandte gesucht. Zu denen sie aber nie Kontakt hatte und ich die auch nicht kenne.Da sind noch nicht alle gefunden, dürften so um die sechs oder sieben sein. Jetzt ist da noch die Frau des Bruders von ihrer verstorbenen Mutter, sie leidet unter Demenz und hat einen Betreuer. Mein Bruder, der auch ein Cousin von von der Verstorbenen war, ist leider auch vor Jahren verstorben, hat aber eine Tochter. Meine Frage ist jetzt, sind nicht ausser den Cousins und Cousinen nicht auch die Tante und die Angehörigen des verstorbenen Cousins erbberechtigt. Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Wie verhält sich die Erbfolge bei verstorbenen Cousin

Einer meiner Cousins verstarb im März 2010. Er hinterließ kein Testament,und auch keine Familie., heißt es gab weder Frau noch Kinder. So dass durch eine Erbenermittlungsfirma in Frage kommende Erben ermittelt wurden. Unter anderem gehörte ich als Cousine zu den ermittelten. Ebenfalls einen Erbschein beantragten aber auch 2 Kinder von vorverstorbenen Cousins u. Cousinen. Einer davon verstarb im Februar 2010 und eine 2003. Somit konnten die nicht mehr beerbt werden. Sind jetzt die Kinder vorverstorbener ebenfalls erbberechtigt? Oder schließt die Erbfolge dies zugunsten noch lebender Cousins und Cousinen aus?

...zur Frage

Bukkit - Sortieren nach ABC?

Hey,

ich hätte eine Frage, wie kann man Items in einem Inventar
nach dem ABC sortieren, und dann aufeinanderfolgend
ins Inventar setzen?

Danke im Vorraus,
LG - fishgamer

...zur Frage

Wird ne' Jugendweihe langweilig?

Habe bald Jugendweihe und ich feier halt mit der Family (Oma, Opa, Tante, Onkel, Cousin, Cousine.. alle Erwachsen, ne Freundin kommt auch noch ;)) Aber ich kann mir vorstellen das dass total langweilig wird. Was soll man denn da machen? Ich überlege ja auch, dass ich Cousins Und Cousinen gar nicht einlade, weil ich so viele hab. Was macht man denn da so? Wie kann man sich die Zeit vertreiben?

...zur Frage

WARUM BIN ICH SO GROß? FINDET IHR MICH ZU GROß?

Bin w/13 und CA 1,64-1,65m, bin sogar größer als meine Eltern.. Mein Vater ist der kleinste in der Familie, sein Bruder (mein Onkel) ist 1,90m , meine Tante ist auch so groß wie ich. meine Cousinen/Cousins sind meistens über 1,70

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?