Gehört das zu Chemikalien?


20.01.2021, 09:09

Versuch 2.

 - (Schule, Gesundheit und Medizin, Chemie)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz experimentell bedingt. Wenn du die Nägel an den Reaktionen beteiligst, sind sie Chemikalien. Wenn sie nur als Ausrüstung fungieren Materialien. So ist es auch bei den anderen.

Eine Chemikalie ist ein industriell hergestellter, chemischer Stoff.

Also Nummer 2 und 4,5,6.

Wasser kommt aus der Leitung, die Schüsseln vom Laborzubehörhersteller

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Logisch Nachdenken, dann Recherchieren, dann Kombinieren.

In Protokollen spielt es einfach nur die Rolle, ob man sie chemisch beteiligt oder nicht. Eine Petrischale beispielsweise ist eine eindeutige Materialie. Wasser kann als Kühlmedium also als Materialie, aber auch in chemischen Reaktionen als Chemikalie fungieren.

0

Essig

Danke, und Salz?

0
@Kaninchen1068

Ist ein Mineral also Natrium-Chlorid. Es gibt auch Salze die Chemikalien sein können, glaube ich. hier ist es wohl Jod-Salz bzw. NaCl.

0
@Kaninchen1068

Ist ein Mineral also Natrium-Chlorid. Es gibt auch Salze die Chemikalien sein können, glaube ich. hier ist es wohl Jod-Salz bzw. NaCl.

0

Was möchtest Du wissen?