gehört das great barrier reef zu den 7 weltwundern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die 7 Weltwunder der Antike sind:

  • Mausoleum Halikarnassos

  • Gärten der Semiramis

  • Koloss von Rhodos

  • Leuchtturm von Pharos

  • Pyramiden von Gizeh

  • Tempel der Artemis

  • Statue des Zeus

Die 7 Weltwunder der Neuzeit sind:

  • Der Koloss von Rhodos
  • Die Zeusstatue von Olympia
  • der Leuchtturm vor Alexandria
  • die hängenden Gärten
  • das Mausoleum von Halikarnassos
  • der Tempel der Artemis
  • die Pyramiden von Gizeh

Die 7 Weltwunder der Natur:

  • Mount Everest
  • Great Barrier Reef
  • Grand Canyon
  • Viktoriafälle
  • Hafen von Rio de Janeiro
  • Vulkan Paricutin
  • Polarlichter

Google doch mal nach 7 Weltwunder, da zeigt es dir verschiedene Kategorien an.

:-) AstridDerPu

Die "Sieben Weltwunder" sind eine abschliessende Liste von Dingen, die schon in der Antike als solche bezeichnet wurden. Damals war das Great Barrier Reef noch nicht bekannt...

(Manchmal spricht man aber heute von dem Achten Weltwunder, wenn man sagen will, dass etwas aus heutiger Sicht verdient hätte, in dieser Liste dabei zu sein...)

es wird manchmal als eines der sieben weltwunder der natur bezeichnet.