Gehört das Down- syndrom auch zu körperlichen behinderungen?

5 Antworten

meist überwigen die geistigen Einschränkungen, es gibt aber meist auch körperliche Komponenten. Im allgemeinen wird Down Syndrom zu den geistigen Behinderungen gezählt.

Hallo. Ja es gibt auch körperliche Behiderung wie schon erwähnt -ein Loch im Herz, was eben dem Betroffenen körperlich bei Sport, schwimmen doch einschränkt. Er oder sie schnappt schnell nach Luft, das Treppensteigen fällt schwer, und körperliche Anstrengungen müssen vermieden werden. Dazu kommt, dass die meisten zu dick sind, was eben noch Bluthochdruck, Zuckerkrankheit und Gelenkserkrankungen verursachen kann wie bei gesunden auch.Hören und sehen können auch stark beeinträchtig sein. Geistig gibt es eben leichte und schwere Fälle. Leihe dir mal Bücher in der bücherei aus und lese darüber oder eben googeln.

LG: Paula - Paul

Es handelt sich um eine geistige Behinderung.Haben Down-Syndrom Leute einen Herzfehler,sind schwerhörig oder starksehbehindert hat dies auch körperliche Auswirkungen,

Spina Bifida + Geistige Behinderung?

Hallo!

Gestern war eine Bekannte mit ihrem Sohn zu Besuch, ihr Sohn ist 15, und sitzt wegen Spina Bifida im Rollstuhl. Allerdings kann er auch nicht wirklich sprechen und sich nur durch Laute bemerkbar machen, bzw. Kopfnicken, Kopfschütteln... Seine Hände und Arme kann er aber ganz normal bewegen.

Meine Frage ist jetzt: Ist Spina Bifida nicht eigentlich eine körperliche Behinderung? Oder kann eine geistige Behinderung auch eine "Begleiterscheinung" sein?

...zur Frage

Paul Grünlinge gut oder schlecht?

Ich muss ein Referat über Paul Grüninger halten. Jetzt wollte ich von euch wissen, wie ist eure Meinung über Ihn? Im Grunde genommen hat er sein Land (die Schweiz) verraten, allerdings hat er jüdischen Flüchtlingen geholfen aus Deutschland in die Schweiz zu gelangen. Ich bin definitiv für Ihn. Was denkt ihr?

...zur Frage

Gehört der Kubismus zum Expressionisums?

Hallo,

meine Freundin und ich müssen ein Referat über Robert Delaunay halten.

Da er in der Zeit des Expressionismus gelebt hat, er aber laut Internet unter anderem im Kubismus gezeichnet hat, wollten wir fragen ob das einfach eine Art des Expressionismus' ist.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen! :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Warum sind Behinderungen kein Grund für Asyl?

Habe mal so ein bisschen im Internet recherchiert und es sieht sehr schlecht aus für behinderte Menschen, die in ihren Ländern auf Grund ihrer Behinderung diskriminiert werden, Asyl zu bekommen. Eigentlich alle westlichen Länder wollen diese Menschen hier nicht haben. Man muss wissen, dass ein Leben mit einer Behinderung die Hölle auf Erden für manche ist. In Teilen Afrikas und Ländern Zentralasiens hält man sie zudem für verhext oder sieht sie als Gottes Strafe an. Sehe da kaum Unterschiede zu politisch Verfolgten.

...zur Frage

Promis mit dem Down-Syndrom?

Ich suche für mein Bio-Referat noch Promis mit dem Down-Syndrom. Ich suche schon etwa seit einer halben Stunde bei Google, finde aber einfach nichts. Kennt ihr welche?

...zur Frage

Hilfe-zweiseitiger Hypothesentest?

ich muss morgen ein Referat zu dem Thema zweiseitiger Hypothesentest halten. Doch die Erklärungen im Internet sind echt schlecht. kann mir jemand den Rechenvorgang in eigenen Worten erklären?

danke schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?