Gehört Congstar zu Blau oder der Telekom?

5 Antworten

Congster ist eine Marke der Telekom und mit Congster bewegst du dich im D1 Netz (Heißt das noch so?). Ich persönlich bin seit Jahren bei der Telekom (T-Mobile) und habe was das Netz angeht, keinerlei Probleme!

" ... Congstar ist ein Tochterunternehmen der Telekom und bietet bereits mehreren Jahren Prepaid- und Handytarife im deutschen Markt an. Congstar ist dabei einer der größten Anbieter in diesem Bereich und entwickelt gerade im Prepaid Bereich die Tarife ständig weiter. ... "

Quelle: https://www.prepaidtarife-24.de/congstar-prepaid-tarife-erfahrungen-das-netz-und-die-einstellungen/

Wichtig allerdings: Du kannst mit Congstar nicht das gesamte Telekom Netz nutzen sondern nur die 3G Bereiche. LTE und die entsprechende Netzbereiche sind nicht verfügbar.

Von Telekom Xtra Triple zu Congstar "Wie Ich Will"?

Habe wie oben geschrieben die Xtra Triple Flat für Prepaid karten von der Telekom, die kostet aber zu viel und bringt zu wenig. Nun habe ich mir das neue Angebot der Tochtergesellschaft Congstar mal näher angeschaut und finde, dass es wirklich gut zu mir passen würde. Man kann sich ja bei Congstar selber aussuchen, was man wie viel braucht, das finde ich ein gutes Konzept und wurde ja auch mehrfach ausgezeichnet. Jetzt mein Probelm, wie kann ich schnell und einfach wechseln? Wo bekomme ich die Sim-karte, per post? Wie ist das mit meinem alten "vertrag" bei der telekom? wie lange dauert sowas? und wie ist es mit den kosten, wenn ich rufnummer mitnahme machen möchte, habe gelesen, kostet bei der telekom 25 euro und man bekommt bei congstar 35 euro als startbonus und wegen der mitnahme wieder, ist doch dann ein plus, oder wo ist der hacken bei der sache? übrigens, würde es dann über diese seite machen https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-karte/

...zur Frage

Kann man mit der congstar flat zu telekom telefonieren?

Also, mann kann ja wenn man ne telekom flat hat kostenlos zu congstar telefonieren, aber geht das auch umgekehrt?

...zur Frage

Wie wechsel ich von Congstar (Prepaid) zur Telekom mit Rufnummermitnahme?

Ich möchte von meinem aktuellen Prepaid Internet Anbieter Congstar (Wie ich will) zur Telekom wechseln (Magenta Mobil M). Die Rufnummer will ich mitnehmen. Wie geht man da vor?

...zur Frage

Congstar mit Telekom aufladen?

Guten Abend,

ich habe früher meine Congstar Prepaid immer mit Telekom aufgeladen. Geht das immer noch?

...zur Frage

Kann mal als klarmobil oder congstar Kunde im Telekom Netz auch die Hotspots der Telekom kostenlos nutzen?

...zur Frage

Wie wechselt man von Telekom zu Congstar?

Hallo,

ich möchte meinen Prepaid Vertrag bei der Telekom kündigen und zu Congstar wie ich will wechseln. Dabei möchte ich meine Rufnummer behalten.

Wie muss ich da vorgehen, um dazwischen keine Phase zu haben, in der ich ohne Anbieter bin?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?