Gehört Christentum zu Europa?

2 Antworten

Zumindestens zu Deutschland. Allein durch Staatsverträge mit der christlichen Kirche.

Nach Wiki zur Verfassung der EU:

Endgültiges Ergebnis in der Verfassung ist ein Kompromiss ohne ausdrücklichen Gottesbezug. Es wird nur auf das „kulturelle, religiöse und humanistische“ Erbe Europas Bezug genommen. Ein dezidiert christlicher Bezug fehlt.

Wurde aber von vielen christlich geprägten Nationen angedacht. z.B. Polen, Italien, Frankreich, Irland

PS: Ich persönlich finde einen religösen Bezug gut, solange er allen Religionen die freie Ausübung erlaubt. Natürlich wäre auch eine genaue Definition von Humanismus genausogut. Nur bislang sind die Religionen da erprobter/bewährter und klarer in der Auslegung bzw. in der geteilten Interpretation. Religionen sind vorallem Länderübergreifend, wogegen Humanitätsdefinitionen immer nur nationale Auslegungen wären.

Nein, es wurde von Semiten hierhergebracht und ist eingewandert. Eine Abscheulichkeit. HEIL ODIN!! 

Sagt der mohammedaner

0
@style2

Wie kommst du darauf? Ist style2 jetzt zwingend Atheist und eine Klopsbär98 Christ? 

0

Was möchtest Du wissen?