Gehört Bafoeg zu den Leistungen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja. Wenn du zur Schule oder Uni gehst, verlangt die Arge sogar von dir Bafög zu Beantragen. Dadurch zahlen die dann weniger bis nichts mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, grundsätzlich gehört es zum SGB II, dauerstudierende werden aber eher im SGB XII eingestuft. Insgesamt bekommt jemand BAföG nur, wenn die Eltern nicht ausreichend verdienen. Deshalb machen viele neben dem Studium noch einen Nebenjob.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG Shoshin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nabil889
31.10.2015, 18:05

Danke. Ich stelle die Frage weil ich ein Formular ausfüllen muss ubd dort steht :

Haben/Hatten Sie Leistungen nach dem II oder XII Buch Sozialgesetzbuch bezogen. Also heisst es JA oder?

0

Was möchtest Du wissen?