gehört Augsburg zu bayern oder Schwaben

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, liegt nicht in Derching die Grenze zu Schwaben? Und ist Augsburg eigentlich nicht bayrisches Schwaben? Ich habe jahrelang nach der Antwort gesucht, und aus all den vielen Kommentarten dazu mir einfach eine eigene Meinung gebildet ... Also, für micht ist Augsburg (trotz des schon gut schwäbischen Dialekts) einfach bayrisch Schwaben, ich denke, so heißt das korrekt ... Netten Gruß, www.freiheitsstrategie.de

Augsburg liegt im Bundesland Bayern und dort im Regierungsbezirk Schwaben.

Schwaben ligt in Bayern und Augsburg ist die Hauptstadt von Schwaben!