Gehört alles Festland der Welt zu Ländern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Antarktis wurde gemäß einer Internationalen Konvention nicht zugeordnet. Alles andere ist Ländern zugeordnet, vieles auch mehrfach, so daß es Kriege darüber gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

VIEL interssanter ist es doch zu wissen, WAS zu welchem Land gehört: JEDER weiß, dass Napoleon auf Sankt Helena verstorben ist, KAUM aber jemand weiß, WO das liegt und zu WELCHEM Staat das gehört! Frage mal in deinem Bekanntenkreis herum und du wirst feststellen, dass die Meisten bei der Antwort FALSCH liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Antarktis gehört offiziell zu keinem Land, auch wenn einzelne Länder Sektoren dort beanspruchen. Forschungsstationen darf aber dort jeder errichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß gibt es zwei Stücke Land, die zu keinem Staat gehören. Eines liegt zwischen Ägypten und dem Sudan und zwar Bir Tawil. Sudan und Ägypten sprechen den jeweils anderen dieses Land zu, aber keiner will es haben, beide streiten Sich um das Hala’ib-Dreieck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von apophis
06.01.2016, 15:47

Bzw. stritten sich. Der Streit um das Hala’ib-Dreieck scheint mittlerweile so halb geklärt zu sein.

0

ja, das ist so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja.Die Antarktis gehört politisch zu keinem Land :-).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Radiorocker12
06.01.2016, 15:30

okay, wenn man die jetzt ausschließen würde?

0

Was möchtest Du wissen?