Gehört 7 auch zu den rationalen Zahlen?

4 Antworten

Hallo,

natürlich.

Die 7 gehört zu den natürlichen, den ganzen, den rationalen, den reellen und sogar den komplexen Zahlen.

Herzliche Grüße,

Willy

Die natürlichen Zahlen sind die kleinste Teilmenge der Zahlen mit denen man in der Schule zu tun bekommt

Natürliche Zahlen, ganze Zahlen, endliche dezimalbrüche, unendliche dezimalbrüche

Von Experte Willy1729 bestätigt

Jede natürliche Zahl ist auch gleichzeitig...

  • eine ganze Zahl
  • eine rationale Zahl
  • eine reelle Zahl

Danke dir!

Wenn ich also 1/2 zuordnen müsste, müsste ich es sowohll Q als auch R zuordnen?

0
@realipse

Ja.

Die Menge der komplexen Zahlen hattet ihr wahrscheinlich noch nicht, oder?

0
@Rubezahl2000

Nein! Ich habe zwar mal davon gehört, aber die genaue Definition kenne ich nicht.

0

Die 7 ist rational auch auch reell.

Die rationalen Zahlen sind eine Teilmenge der reellen Zahlen, die ganzen Zahlen eine Teilmenge der rationalen etc.

Was möchtest Du wissen?