Gehört 24.00/0.00 Uhr zum neuen oder zum alten Tag?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum alten Tag, denke ich. Ab 24:00 und einer Sekunde beginnt der neue Tag.

Doch nicht. Habe gegoogelt und es doch der neue Tag.

0

Zum neuen, weil wenn du zb. bei deinem pc/laptop um O.OO uhr guckst welches datum man hat ist schon das von nächsten tag (neuen tag)

24 Uhr gehört zum alten, 0.00 zum neuen^^.

Offiziell gibt es aber kein 24.00 Uhr, wer in dieser Sekunde auf die Welt kommt, ist also einen Tag später dran.

Genau um diese Uhrzeit beginnt der neue Tag- genau wie an Silvester- dann feierst du zu dieser Uhrzeit das neue Jahr!

0 Uhr gehört zum neuen Tag und 24 Uhr zum alten Tag :)