Gehörschutz für Hintergrundgeräusche (z.B. Fernsehen)

6 Antworten

Wie wär's mit "Oropax" aus der Apotheke? Diese Ohrstöpsel sind eigentlich dafür gedacht, wenn man z. B. am Tage ein Nickerchen machen möchte, aber vor lauter Tagesgeräuschen nicht kann. Das müsste doch für deine Situation auch passen. Oder frag deine Freundin, ob sie nicht Kopfhörer fürs Fernsehen benutzen kann.

Also der Anwendungsfall Freundin->TV war natürlich nur Beispielhaft zu verstehen, es gibt durchaus andere Situation wo ich dann keinen Einfluss mehr habe bzw. niemanden bitten kann doch einen Kopfhörer zu nutzen.

Ein normaler Kopfhörer dämt doch fasst gar nichts ab.

Bei diesen Ohrstöpseln war ich mir nie sicher, ob die auch deutlich was bringen, hat die vlt. selber schon mal jemand für einen ähnlichen Anwendungsfall genutzt? (Also nicht einfach das dämpfen von Krach)

Von Hansaplast bekommst Du z.B. bei Rewe eine runde Packung mit 6 fleischfarbenen weichen Ohrenstöpseln. Die sind gut und auch angenehm zu tragen!

Android gehörschutz abschalten?

Servus liebes Forum,

Habe jetzt schon öfters das Problem gehabt das auf meinen Samsung Galaxy Tab mit neuster android software der gehörschutz eingreift wenn ich die Musik etwas lauter höre( z.b. beim standard musikplayer, youtube usw.).

Gibt es dafür vieleicht eine Einstellung die ich noch nich gefunden hab oder sonst irgendeinen Trick ?

Habe schonmal kurz rechachiert, aber nichts gefunden was mir weitergeholfen hat....

Lg Til

...zur Frage

Ohrschmerzen bei lauten geräuschen = gutes Gehör?

Hallo alle

Bin Elektriker und wenn ich z.B. etwas bohre ohne Gehörschutz tut das weh.. Bedeutet das, dass ich noch ein gutes Gehör habe?

Lg

...zur Frage

Wie heißt das folgend beschriebene Feature?

Also es geht um Headsets, dort gibt es das Feature "Noise-Canceling" also wo man die Umgebung nicht mehr hört, dieses Feature gefällt mir zwar jedoch ist es wirklich schade wenn man seine eigene Stimme nicht mehr hört, wenn man z.B mit seinen Freunden spricht, denn dadurch entstehen oft Sprachfehler bzw. hab ich dann immer Probleme, so doof sich das auch anhört. Also ich habe schonmal von einem Feature gehört wo das Headset die Stimme aufnimmt und einen selbst dann mit ausgibt, aber wie heißt das?

...zur Frage

Kopfhörer als Lärmschutz beim Schlafen

Ich bin sehr geräuschempfindlich beim Schlaf und überlege, ob ein Kopfhörer nicht Lärm abhalten könnten wo Ohrstöpsel nicht helfen. Eventuell Kopfhörer über Stöpsel. Welcher Kopfhörer ist geeignet, gibt es welche die eventuell weich sind?

Danke für eine Antwort

...zur Frage

Brauche ich einen Gehörschutz für ein 40 KHz Ultraschallgerät und wenn ja welche Art von Gehörschutz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?