Gehörschutz für Hintergrundgeräusche (z.B. Fernsehen)

6 Antworten

Wie wär's mit "Oropax" aus der Apotheke? Diese Ohrstöpsel sind eigentlich dafür gedacht, wenn man z. B. am Tage ein Nickerchen machen möchte, aber vor lauter Tagesgeräuschen nicht kann. Das müsste doch für deine Situation auch passen. Oder frag deine Freundin, ob sie nicht Kopfhörer fürs Fernsehen benutzen kann.

Also der Anwendungsfall Freundin->TV war natürlich nur Beispielhaft zu verstehen, es gibt durchaus andere Situation wo ich dann keinen Einfluss mehr habe bzw. niemanden bitten kann doch einen Kopfhörer zu nutzen.

Ein normaler Kopfhörer dämt doch fasst gar nichts ab.

Bei diesen Ohrstöpseln war ich mir nie sicher, ob die auch deutlich was bringen, hat die vlt. selber schon mal jemand für einen ähnlichen Anwendungsfall genutzt? (Also nicht einfach das dämpfen von Krach)

Von Hansaplast bekommst Du z.B. bei Rewe eine runde Packung mit 6 fleischfarbenen weichen Ohrenstöpseln. Die sind gut und auch angenehm zu tragen!

Wer kennt bekannte Songs mit Geräuschen?

Ich suche bekannte Songs, in denen Geräusche vorkommen, die man normalerweise nicht mit Musik in Verbindung bringt. Es sollten allerdings wirklich nur solche sein, die irgendwann genau so auch mal in den Verkaufscharts vorgekommen sind. Also nicht solche in der Art: Auf YouTube bellt mein Lieblingshund "Pokerface" oder sowas!

Mir fallen da z.B. "Disco Band" von Scotch ein (am Anfang hustet jemand mehrmals) und "Last night a DJ saved my life" von Indeep (da hört man mittendrin eine Klospülung)

...zur Frage

Gehörschutz Kinder Garten/Rasenmähen?

Hallo

Ich suche einen Gehörschutz, für meinen Sohn (5 Jahre alt), er würde so gerne bei seinem Papa auf dem Rasenmähertraktor mitfahren. Ich hab aber Angst das seine Ohren schaden nehmen, deswegen darf er nur aus der Ferne zusehen oder dann im Haus bleiben. Ich habe schon an diese "Kopfhörer" gedacht, welche die Bauarbeiter tragen, aber die werde ihm zu groß sein. Gib es irgendeine Möglich, das Gehör meines kleinen zu schützen, welche auch kindgerecht ist?  

...zur Frage

Kann mir jemand sagen wo ich diese art von Jacke finden kann (Schaffell,lammfell-Kragen)?

Hallo Com.

Ich suche folgende art von Jacke, leider finde ich nichts passendes. Würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Es muss nicht unbedingt Lederjacke sein, suche z.b. Schon laaaange so eine art von Tommy Hilfiger werde aber leider nicht fündig :(((((

...zur Frage

Ohrschmerzen bei lauten geräuschen = gutes Gehör?

Hallo alle

Bin Elektriker und wenn ich z.B. etwas bohre ohne Gehörschutz tut das weh.. Bedeutet das, dass ich noch ein gutes Gehör habe?

Lg

...zur Frage

Wie heißt das folgend beschriebene Feature?

Also es geht um Headsets, dort gibt es das Feature "Noise-Canceling" also wo man die Umgebung nicht mehr hört, dieses Feature gefällt mir zwar jedoch ist es wirklich schade wenn man seine eigene Stimme nicht mehr hört, wenn man z.B mit seinen Freunden spricht, denn dadurch entstehen oft Sprachfehler bzw. hab ich dann immer Probleme, so doof sich das auch anhört. Also ich habe schonmal von einem Feature gehört wo das Headset die Stimme aufnimmt und einen selbst dann mit ausgibt, aber wie heißt das?

...zur Frage

Kopfhörer als Lärmschutz beim Schlafen

Ich bin sehr geräuschempfindlich beim Schlaf und überlege, ob ein Kopfhörer nicht Lärm abhalten könnten wo Ohrstöpsel nicht helfen. Eventuell Kopfhörer über Stöpsel. Welcher Kopfhörer ist geeignet, gibt es welche die eventuell weich sind?

Danke für eine Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?