Gehören wir noch zusammen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du nennst sie Freundin? Ich würde eher sagen, dass die Dame ein schlimmes Ego-Problem hat. Echte Freunde müssen nicht alles an einem toll finden und auch mal sagen, wenn ihnen was nicht gefällt. Aber eine Freundin ständig derart anzugiften, ist nicht in Ordnung. Ich hatte auch mal eine Freundin (oder mehrere), bei denen ich mich oft schlecht gefühlt habe, weil sie mir indirekt das Gefühl gegeben haben, dass ich minderwertiger bin als sie. Ich bin seit Jahren nicht mehr mit ihnen befreundet, habe inzwischen andere Freunde gefunden, die mich lieben und schätzen, aber mir auch mal den Kopf waschen, ohne verletzend zu werden. Ich war noch nie zufriedener mit meiner Wahl und will sie nie wieder missen. Hab ruhig ein klärendes Gespräch, aber ich würde mich von der Freundschaft verabschieden, wenn sich nichts ändert. Du wirst sehen, dass es viele Lebensphasen gibt, bei denen man sich einfach auseinander lebt. Das schöne ist, dass man die Chance auf neue Kontakte bekommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nicole1992d
06.04.2016, 14:25

Vielen dank. Ja sie gibt mir leider ständig das Gefühl dass ich ein schlechter Mensch bin. Und das auf Dauer macht leider wirklich krank... Danke für deine Antwort 

0

Es wird Zeit getrennte Wege zu gehen! Das ist keine Freundschaft mehr! Willst du dich jede Woche so an motzen lassen? Manchmal trennen sich auch einfach die Wege weil sich Menschen verändern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nicole1992d
06.04.2016, 13:45

Sie denkt ich bin an all den Dingen schuld & ich habe mich verändert. Ich weiß wir haben uns beide verändert aber sie lenkt alles nur auf mich.

Danke für deine Meinung. LG 

0

Ich würde ihr nochmal ganz deutlich sagen, dass sie dich mit ihrem Verhalten verletzt und dass du das nicht mehr länger ertragen kannst. Wenn du ihr wirklich etwas als Freundin bedeutest, wird sie versuchen, sich zu bessern.

Falls sie das aber nicht tut, ist sie keine gute Freundin. Dann hast du definitiv jemand besseren verdient!

Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nicole1992d
06.04.2016, 14:26

Dankeschön. Ich werde heute nochmal mit ihr darüber sprechen. Mal sehen wie es ausgeht. 

Danke für deine lieben Worte. LG 

1

Es ist wieder so weit. Der nächste Streit hat begonnen. Wie aus dem nichts. Und wieder sämtliche Vorwürfe gegen mich, meinen Freund. Ich bin schlecht für sie. Sie ist eine beste Freundin ich bin nur bemitleidenswert. Ich kann nicht mehr...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?