Gehören Tomaten zu blähenden Speisen?

5 Antworten

Die Schale könnte Schuld sein. Iss sie mal ohne Schale, sicher merkst Du dann einen Unterschied.

Nein. Aber von zuvielen Tomaten kannst Du durchaus sehr dünnen und häufigen Stuhlgang bekommen.

nein, kannst aber zur sicherheit die kerne rausmachen und nur den fleischigen teil essen!

Wie komme ich von meiner Tomaten-sucht ab?

Hallo,

Ich konsumiere jeden Tag ca. 10 Tomaten, und ich mache mir echt sorgen um meinen Körper. Ich finde sie einfach nur zu gut, ich esse sie sogar als Snack beim Filme-schauen und greife lieber zu Tomaten als zu Süßigkeiten oder Chips. Mir wurde aber gesagt das Tomaten sehr ungesund seien und ich aufpassen sollte wie viele Tomaten ich zu mir nehme. Wie viele Tomaten pro tag sind gesund und wie komme ich von dieser Sucht ab?

Danke.

...zur Frage

Kann man Tomaten(suppe) als Ersatz für Dosentomaten nehmen?

Ich will Tomaten Käse Makkaroni machen und auf dem Rezept steht "1 Dose Tomaten 425ml in die Auflaufform schütten" ich hab aber keine Dose da nur, frische Tomaten und Tomatensuppe. Denkt ihr man kann eins davon als Ersatz nehmen? Wenn ja was?

...zur Frage

Ein gesunder Weg abzunehmen ohne den Hormonhaushalt durcheinander zu bringen?

Hi,
würde gerne etwas abnehmen, allerdings ist mein Hormonhaushalt schon etwas durcheinander da ich es schon etliche Male versucht habe aber immer Blähungen davon bekomme. Habt ihr Tipps für mich wie ich es vermeiden kann? (Nein es ist keine Lebensmittelunverträglichkeit & habe mich viel informiert und das einzige das perfekt passen würde wäre ein Durcheinander beim Hormonhaushalt & deshalb die Blähungen)

...zur Frage

Verzehr von Tomaten.?Stimmt es, dass Tomaten Blausäure enthalten? Wie wirkt sich das beim Verzehr von Tomaten auf unser Wohlbefinden aus?

...zur Frage

Keine Verdauung und Blähbauch: Welche Hausmittel helfen?

Ich habe in den letzten Tagen zu viele Hülsenfrüchte gegessen und habe jetzt einen dicken Blähbauch und seit drei Tagen keine Verdauung. Dass das nicht angenehm ist, muss ich wahrscheinlich nicht sagen.

Kennt ihr Hausmittel, die mir bei der Verdauung helfen können? Ich möchte ja keine Abführmittel verwenden.

...zur Frage

Passierte Tomaten bei Fruktose-Intoleranz?

Hallo :-)

Darf man Passierte Tomaten bei Fruktose-Intoleranz?

danke im vorraus

lg flummi55

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?