Gehören Psychopathen in die Psychiatrie? Zwangseingewiesen?

9 Antworten

Generell? Nein. Man kann nur dann zwangseingewiesen werden, wenn man eine Gefahr für sich selbst oder Andere darstellt. Ein Psychopath ist das nicht unbedingt und es gibt viele Dinge die ein Psychopath machen kann die strafrechtlich kein Problem sind. Das beste Mittel gegen Psychopathen ist zudem zu wissen, wer man selbst ist und ein gesundes Selbstvertrauen zu haben.

Davon abgesehen hat jeder auch psychopathische Züge.

Hi,

Leute wegsperren sollte immer nur das aller letzte Mittel sein. Ich glaube etwa einer von hundert kann psychopatische Züge haben, das wären etwa 800.000 Menschen in der BRD.

Das ist dann auch die Frage: heute sind es die Psychopathen und morgen dann vielleicht die Depressiven. Man muss da wirklich vorsichtig sein.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Persönliches Interesse, viele Bücher, beobachten & Erfahrung

JEDER hat psychopathische Züge - mal mehr mal weniger.

1

Nein also ich finde wenn sie wirklich gefährlich werden dann ja. Ansonsten nicht. Gehe solchen Leuten am besten aus dem Weg und führe keine Freundschaften, Beziehungen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Vater mit Antisozialer (Dissozialer) Persönlichkeitsstörung

Nur wenn sie Suizidal sind.

Warum sollte man sie sonst (zwangs-) einweisen???

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin beruflich als Neuropharmakologe tätig.

Psychopathen töten sich nicht selbst

0
@Michael352

auch Psychopathen können Suizidal sein. Und es ist unabhängig davon, dass man nur zwangseingewiesen werden kann, bei Suizidalität

1
@Pharmatastisch

Man kann einen Psychopathen von nix abbringen.

Wenn er sich Umbringen will dann tut er es.

Er verstellt sich dann in der Klinik und wenn er draußen ist begeht er selbstmord.

Glaub mir das funktioniert nicht.

0
@Michael352

Nein das stimmt einfach nicht. Es tut mir leid, aber ich habe Psychologie studiert..... Auch Psychopathen können leiden und sie können eingewiesen werden. Klar können sie sich verstellen, aber dennoch kann man Psychopathen von Aktionen aufhalten......

0

Was soll das bringen außer mehrkosten für die krankenkasse? Wenn sie straffällig werden gehören sie in den knast wie andere auch

Ein Psychopath der bis zum Tod im Knast chillen wird wird mega viel anrichten.

Würde man mich fûr immer in den Knast stecken dann würde ich jede Woche nen Mord begehen hnd meine Maske für immer abnehmen.

Ich bin ein High functional Psychopath.

0

Was möchtest Du wissen?