Gehören Praktikumsbestätigungen in die Bewerbung?

5 Antworten

Die geleisteten Praktika würde ich in den Lebenslauf schreiben. Hast du ein Praktikum in der Firma gemacht, bei der du dich bewirbst, würde ich es im Anschreiben erwähnen.

Das kommt auf den Einzelfall an.

Um was für einen Job bewirbst du dich, hast du noch andere Arbeitszeugnisse, wie lange dauerten die Praktika, haben die etwas mit dem Job zu tun, sind die Bestätigungen aussagekräftig usw.?

Ja und besonders gut ist es wenn es im gleichen Berufsbild/Art ist

Rechtschreibfehler in verschickten Bewerbungen?

Hallo, Ich habe jetzt ungefähr 4 Bewerbungen verschickt, jedoch waren in jeder Bewerbung 5 Rechtschreibfehler. Ich liste mal kurz die Rechtschreibfehler auf:

anstatt Praktikumsbestätigung, schrieb ich Praktikumsbestätigung anstatt Ihnen, schrieb ich ihnen anstatt kreativ, schrieb ich Kreativ einmal hatte ich ein Leerzeichen dann komm dann ein Leerzeichen anstatt Technischer, schrieb ich Technischen

sind die Fehler sehr schlimm? Werde ich deswegen nicht angenommen? Bitte lasst es mich Wissen

...zur Frage

Mädels wg Zimmer- wie anschreiben?

Wie schreibt man solch eine Bewerbung? Die sich vielleicht etwas lockerer anhört und nicht so  extrem hochgestochen. (18-20 Jahre) welche Infos gehören da rein? Wie soll ich das zusammenfassen?  

...zur Frage

Schülerpraktikum und Bewerbung?

Ich muss in der 8ten Klasse Praktikum machen und muss eine " Bewerbung " an die Stelle schicken wo ich Praktikum mache. Und wie ist so eine Bewerbung aufgebaut. ( Handschriftliche Bewerbung)

Was kommt alles in eine Bewerbung rein?

...zur Frage

Angst vor Bewerbung

Ich hab neh Bewerbung geschrieben will sie morgen angeben habe aber sehr viel Angst. Wenn ich die Bewerbung abgebe passiert Danach was? Muss ich auf was Achten?

...zur Frage

Bewerbung für das Praktikum als Tierarzthelferin?

Ich würde gerne wissen wie man ein Bewerbungsschreiben aufbaut usw. Also was alles in eine Bewerbung gehört und ob man die Bewerbung einfach so losschickt oder sich erstmal dort melden sollte das man überhaupt fragt ob man dort ein Praktikum machen kann.

Kann ich das Bewerbungsschreiben einfach so über die Post schicken? Oder kann ich dort auch einfach hingehen und das schreiben abgeben... (Was ein bisschen unnötig wäre weil ich ja sonst schon ein Bewerbungsgespräch machen könnte)

Ich weiß was auf mich zukommen könnte. Einschläferung und natürlich auch gekratze von den Katzen :)

Das bin ich schon gewohnt.

...zur Frage

Praktikumsbestätigungen in der Bewerbung

Kommen in die Bewerbungsmappe nur Praktikumsbestätigungen, die auch was mit der Ausbildung bzw. den Beruf, für den man sich bewirbt, zu tun haben, oder gilt da "je mehr, desto besser"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?