Gehören Praktikumsbestätigungen in die Bewerbung?

5 Antworten

Die geleisteten Praktika würde ich in den Lebenslauf schreiben. Hast du ein Praktikum in der Firma gemacht, bei der du dich bewirbst, würde ich es im Anschreiben erwähnen.

Das kommt auf den Einzelfall an.

Um was für einen Job bewirbst du dich, hast du noch andere Arbeitszeugnisse, wie lange dauerten die Praktika, haben die etwas mit dem Job zu tun, sind die Bestätigungen aussagekräftig usw.?

Ja und besonders gut ist es wenn es im gleichen Berufsbild/Art ist

Mädels wg Zimmer- wie anschreiben?

Wie schreibt man solch eine Bewerbung? Die sich vielleicht etwas lockerer anhört und nicht so  extrem hochgestochen. (18-20 Jahre) welche Infos gehören da rein? Wie soll ich das zusammenfassen?  

...zur Frage

Bewerbung für ein freiwilliges Praktikum - was muss rein?

Hallo Leute ! Ich mache in den Herbstferien ein freiwilliges Praktikum. Nun muss ich eine kleine Bewerbung schreiben - was muss rein (Foto ?) und wie soll ich die Bewerbung gestalten ?

Habe davon absolut keine Ahnung, da ich erst in der 8. Klasse bin :D

timisimi1

...zur Frage

Praktikum in der Bewerbung erwähnen ohne Bescheid?

Ich habe mal ein 1 Wöchiges Praktikum vollstreckt doch war die letzten 2 von 5 Tagen krank, und konnte so keine Praktikumsbestätigung erhalten.

Nun frage ich mich ob ich dann mein Praktikum in der Bewerbung überhaupt erwähnen soll, weil ich ja nichts vorlegen kann.

...zur Frage

Praktikumsbestätigungen in der Bewerbung

Kommen in die Bewerbungsmappe nur Praktikumsbestätigungen, die auch was mit der Ausbildung bzw. den Beruf, für den man sich bewirbt, zu tun haben, oder gilt da "je mehr, desto besser"?

...zur Frage

Was muss in meine Bewerbung alles rein?

Ich habe meine Ausbildung jetzt geschafft und würde gern wissen was ich, nun da ich ausgebildet bin, alles, außer den Lebenslauf, ein Bild von mir und das Bewerbungsschreiben selbst, in die Bewerbung rein muss.

...zur Frage

im meiner bewerbung kann ich unten nicht die anlagen reinschreiben?

in meiner bewerbung passen die anlagen nicht rein wie zeugnisse und lebenslauf. brauch ich das ? oder kann ich das weglassen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?