Gehören nicht restentleerte Plastikflaschen in die Mülltrennung?

5 Antworten

"restentleert" bedeuted, dass du als normalverbraucher NICHTS nutzbares mehr herausbekommst. wenn du unter "plastikmüll" zeugs für gelbe säcke oder tonnen verstehst, denkst du zu kurz: auch spray-und konservenDOSEN(aus blech) gehören in gelbe behältnisse!

JA das gehört in den Gelben Sack

Es wird im Recyclinghof sowieso alles gereinigt, also war das ganz richtig.

Bier aus Plastikflaschen? Peinlich?

Hallo ich Feier bald geb. Und es wurden aber nur plastikflaschen Bier mit Schraubverschluss gekauft. Aber ich kann nicht einkaufen fahren weil es mit Fahrrad unpraktisch ist einen Kasten Bier zu transportieren. Es kommen auch nur 9 Personen. Ist es peinlich die Flaschen anzubieten? Oder ist das auch mit plastikflaschen okay? Sonst könnte ich es vll auch in ein Glas umschütten so das man es gar nicht sieht.

...zur Frage

Glas oder Plastikflaschen woraus trinkt ihr lieber?

...zur Frage

Mangelnde mülltrennung

Meine bekloppten Mitmieter haben ein ernsthaftes Problem mit der Mülltrennung (gelbe, blaue und Restmülltonne sowie Biomüll) Immer wieder landen benutzte Windeln in der Plastiktonne, große Mengen Plastikmüll in der Biomülltonne und Plastik in der blauen Tonne. Habe gehört das solche Tonnen eventuell, durch den Entsorger, als Restmülltonnen entsorgt werden können und dann als solche in Rechnung gestellt wird. Stimmt das und gibts da eine Gesetzesstelle dafür?

Danke schonmal

...zur Frage

Wie trennt man Müll richtig?

Hallo User, Ich hab mich heute entschieden alle abgelaufene Nahrungsmittel und leere Kisten, Flaschen etc. zu entsorgen und ich kenn mich mit Mülltrennung nicht so gut aus vlt. könnt ihr mir helfen z.B. was soll ich mit einem abgelaufenen Joghurtbecher machen? Soll ich das Joghurt im Waschbecken spülen und den Becher dann zum Plastikmüll trennen oder ist es nicht so gut wenn man Joghurt, Marmelade, Suppen, Milch in den Waschbecken giesst soll ich dann volle abgelaufene Milchflaschen zum Restmüll bringen. Was soll ich mit einer vollen abgelaufenen Frischkäse- Zum Restmüll!? Oder was soll ich mit einer Nudelverpackung machen die halbvoll ist?- Nudeln zum Restmüll und Verpackung zum Papiermüll!? ich habe auch viele verschimelte Produkte gefunden soll ich den Schimmel wegschmeißen oder ins Waschbecken oder..? Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten. Auch die Natur wäre dankbar, dass ich den Müll richtig trenne und versuche die Natur zu retten. LG Ama

...zur Frage

mülltrennung, was kommt alles in den restmüll?

hey ihr lieben, ich bin zurzeit alleine zu hause meine eltern sind für eine woche in den urlaub und ich habe eine frage zur mülltrennung.. ich wollte meinen eltern den gefallen tun, unser haus etwas sauber zu machen. nun habe ich alte schokolade und alte süßigkeiten, die abgelaufen sind, im süßigkeitenschränkchen von uns gefunden.. ich habe die abgelaufenen süßigkeiten erstmal in eine h&m plastiktüte, aber weiß nicht, in welche mülltonne. wir haben keine gelbe tonne oder einen gelben sack, sondern eine papier, eine bio und eine restmülltonne. darf ich die süßigkeiten in der tüte lassen oder nicht? und in welchen müll gehören die Süßigkeiten nun? liebe grüße und danke schonmal, hoffe es war verständlich

...zur Frage

In welche Mülltonne gehören Kaugummis?

Meine Mutter meint in den Restmüll. Aber meine Freunde meinen in die Biotonne.

Was ist nun richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?