Gehören Hochglanzmagazine auch in den Altpapiercontainer?

2 Antworten

Die kann man bedenkenlos in den Altpapiercontainer geben.Da ist auch kein Kunststoff dabei,sondern Hochglanzpapier ist nur eine besondere Behandlungsart( satinieren auf dem Kalander)

ne die kannst du schon zum Altpapier geben, es sei denn sie sind ab 18....

Darf ich Altpapier in „fremde“ Tonnen werfen?

In meinem Wohnhaus in Wien (~16 Wohnungen) haben wir nur 2 kleine Tonnen für Altpapier im Innenhof. Jetzt hat sich bei uns zuhause einiges angesammelt und es ist einfach kein Platz, um den Müll zu entsorgen. Gegenüber ist eine größere Wohnhausanlage, vor der, frei zugänglich, 4 riesige Altpapiertonnen stehen. Darf ich da mein Papier hineinwerfen, oder mache ich mich dabei sogar strafbar?

...zur Frage

An alle Feuerwehrmänner: Wird ein Altpapiercontainer richtig heiss wenn er brennt und ein bißchen Wind durch seine Öffnungen pfeift? Womit wird er gelöscht?

...zur Frage

Kunststoff Präsentation?

Guten Tag!

Ich muss in Chemie eine Präsentation über Kunststoff halten. Leider weiß ich nicht genau, was alles dazu gehören sollte zur Präsentation. Jetzt seit ihr gefragt, was gehört eurer Meinung nach, zu dieser Präsentation?

...zur Frage

Aus welchen Materialien besteht Kunstleder?

Servus! Wie schon oben erwähnt, möchte ich wissen aus welchen Materialien besteht Kunstleder? Sind die Inhaltsstoffe ähnliche Bestandteile wie Kunststoff? Sind da auch weichmacher drinn, bzw. Krebserregende Stoffe? Danke jetzt schon für die Antworten!

Beste Grüße Arnubil

...zur Frage

Wie trenne ich Aluminum von Kunststoff?

Ich habe mal wieder eine frage zur Mülltrennung. Diesesmal geht es um das trennen von Aluminum und Kunststoff. Wie man Metall von Kunststoff trennt weis ich aber welche trennverfahren gibt is für Aluminum und Kunststoff???

MFG. Marc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?