Gehören benutzte Papiertaschentücher in den Restmüll oder ins Altpapier?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Restmüll 72%
Toilette 9%
Biomüll 9%
Altpapier 9%
Anders: (bitte begründen!) 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von den aufgezählten Möglichkeiten ist nur Altpapier nicht geeignet.
Denn das dort gesammelte Papier soll unverschmutzt sein, da es wiederverwertet wird.

Restmüll, Biomüll oder Toilette - das geht alles :-)

Nicht ins Klo, die Dinger lösen sich nicht gut auf.

0

Danke für den Stern :-)

0
Restmüll

Auf keinen Fall in die Toilette, weil sich Papiertaschentücher nur sehr schlecht auflösen.

Altpapier

Taschentücher bestehen aus Zellstoff, einem Rohstoff der Papierindustrie, welche selbstverständlich wieder verwendet werden kann. Ein Recycling ist bis zu 7x möglich.

Insofern können Taschentücher in das Altpapier geworfen werden!

Sofern die Taschentücher an einen Altpapierhandel, z.B. Papierbank, verkauft werden sollen, werden die Taschentücher vom normalen Altpapier getrennt, da das Papier sortenrein gesammelt werden muss.

Dort werden die Taschentücher, trotz der hochwertigen Papierfasern, in die Fraktion Pappe geworfen, da die Menge an Papiertaschentüchern im Allgemeinen sehr gering ist.

Weitere Informationen unter: www.papierbank.de