Gehören benutzte Papiertaschentücher in den Restmüll oder ins Altpapier?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Restmüll 70%
Toilette 10%
Biomüll 10%
Altpapier 10%
Anders: (bitte begründen!) 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von den aufgezählten Möglichkeiten ist nur Altpapier nicht geeignet.
Denn das dort gesammelte Papier soll unverschmutzt sein, da es wiederverwertet wird.

Restmüll, Biomüll oder Toilette - das geht alles :-)

Nicht ins Klo, die Dinger lösen sich nicht gut auf.

0

Danke für den Stern :-)

0
Restmüll

Auf keinen Fall in die Toilette, weil sich Papiertaschentücher nur sehr schlecht auflösen.

Altpapier

Taschentücher bestehen aus Zellstoff, einem Rohstoff der Papierindustrie, welche selbstverständlich wieder verwendet werden kann. Ein Recycling ist bis zu 7x möglich.

Insofern können Taschentücher in das Altpapier geworfen werden!

Sofern die Taschentücher an einen Altpapierhandel, z.B. Papierbank, verkauft werden sollen, werden die Taschentücher vom normalen Altpapier getrennt, da das Papier sortenrein gesammelt werden muss.

Dort werden die Taschentücher, trotz der hochwertigen Papierfasern, in die Fraktion Pappe geworfen, da die Menge an Papiertaschentüchern im Allgemeinen sehr gering ist.

Weitere Informationen unter: www.papierbank.de

Wohin mit dem Pizzakarton? Altpapier? Gelber Sack? Restmüll?

Pizzakarton ist beschichtetes Papier? Gehört das ins Altpapier? Oder doch lieber in den Gelben Sack?

...zur Frage

Welche Strafe wenn Restmüll im Altpapier Container entsorgt?

Welche Strafe erwartet jemanden, der 1-2 Restmüllsäcke in einen öffentlichen Altpapier Container geworfen hat ?

Ich weiss ungefähr, wie hoch die Strafen ausfallen (naja eig alles zwischen 50 - 1.500€) wenn der Müll irgendwo entsorgt wird, aber wie sieht es in diesem Fall aus ?

(bevor mich jemand attackiert, ich habe nichts verbrochen, aber ein Freund hat da sowas angedeutet..)

danke

...zur Frage

Farbige Servietten - zum Altpapier oder in den Müll?

Habe gestern gehört, dass farbige Servietten nicht zum Altpapier gehören, sondern in den Restmüll. Sie seien im Grunde genommen - was die Entsorgung anbelangt - sogar umweltschädlich. Weiss jemand Näheres?

...zur Frage

Benutzte Papiertaschentücher in's Klo?

Bestehen irgendwelche Bedenken, benutzte Papiertaschentücher in die Toilette zu werfen, um sie damit beim nächsten Abziehen mit runterzuspülen ? Oder gibt das dann irgendwie 'ne Verstopfung im Abflussrohr oder sowas ?

...zur Frage

Tapete ins Altpapier?

Kann man von der Wand abgezogene Tapeten (trocken) als Altpapier entsorgen?

...zur Frage

In welchen Müll gehören Hefter?

Ich bin gerade dabei mein Zimmer etwas auszumisten und bin dabei gerade auf alte Hefter gestoßen, bzw. die Schulmappen in verschiedenen Farben da. In welchen Müll gehören die? Plastik, Papier oder Restmüll? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?