Gehör: Mittlere Schwerhörigkeit nach Trommelfell OP?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

@ Achiii

Da wirst du wohl den Ärzten vertrauen müssen.

Bei mir ist das etwas positiver abgelaufen, ich hatte ein Loch im Trommelfell und die OP ist gut verlaufen, hatte auch danach keinerlei Schmerzen.

Aber auf dem Ohr höre ich jetzt auch etwas gedämpfter als vorher. Was mich aber kaum beeinrächtigt. Ausser ich lege mich jetzt auf das gesunde Ohr und dann sind die Geräusche etwas weiter weg aber sonst keine Probleme.

Drücke dir die Daumen, dass das bei dir wieder einigermassen wird.

Hi Achiii,am besten die HNO-Abteilung erneut aufsuchen.Man wird nachschauen,ob das Trommelfell auch verheilt und geschlossen ist.Manchesmal kann sich das Trommelfell lockern und so fehlt die Übertragung der Schallwellen über die Gehörknöchelchen zum Innenohr.LG Sto

Was möchtest Du wissen?