Gehöhrt Bayer04 Leverkusen dem Konzern Bayer?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bayer 04 Leverkusen ist ein eigenständiger Verein, der jedoch von Bayer gesponsert wird. Gleiches gilt bzw. galt auch für Bayer 05 Uerdingen, die mittlerweile in KFC Uerdingen umfirmiert haben, oder die Handballer von Bayer Dormagen.

Die meisten oder alle Antworten hier sind falsch.

JA, Bayer 04 Leverkusen gehört dem Bayer-Konzern.

Die Profimannschaft ist in der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH integriert.

Gesellschafter und "Eigentümer" der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH ist die Erste K-W-A Beteiligungsgesellschaft mbH.

Gesellschafter und "Eigentümer" der Erste K-W-A Beteiligungsgesellschaft mbH ist die Bayer AG.



Soviel ich weiß, ist der eigenständige Betrieb Bayer 04 LEV aus einer Betriebssportgruppe des Bayer-Konzerns hervorgegangen. http://www.bayer04.de/b04/de/_site_index.aspx

richtig, im volksmund der pillen club

0

Bayer 04 ist ein eigenes Wirtschaftsunternehmen! Der Konzern sponsert aber den Verein!

Schau mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Bayer_04_Leverkusen

Was möchtest Du wissen?