Gehobener Zolldienst Amtsarztbesuch. Wie sicher ist die Stelle?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel werden diejenigen zum Amtsarzt geschickt, deren Einstellung sehr wahrscheinlich ist, oder die ganz weit oben auf der Warteliste stehen.

Eine Dioptrienbegrenzung gibt es nicht mehr beim Zoll.

Weißt du zufällig, ob bei der Position in der Warteliste etwas besonderes im Brief stehen würde?

@bjarne99

Die Schreiben variieren von Hauptzollamt zu Hauptzollamt, du könntest aber einfach mal nachfragen und dich nach deinem Platz erkundigen.

@Neviogoote

Jo, danke. Werde ich tun. (Hatte ich sowieso schon vor, aber der Brief kam erste Freitag Nachmittag, d.h. morgen ist erst die nächste Möglichkeit, sich da zu melden.)

War nur so aufgeregt, dass ich eher ungern das Wochenende im Ungewissen bleiben wollte :P

Abwarten, da auch Bewerber die auf der Warteliste stehen teilweise schon mal vorbehaltlich zum Amtsarzt geschickt werden! Denke daran das noch ein Führungszeugnis verlangt wird, das auch makellos sein sollte.

1. Sieht gut für Dich aus.

2. Brille ist kein Problem. Kalte Hände und Füße? Keine Ahnung, sollte aber auch kein Hindernis sein. :)

Ich habe das selbe für den mittleren Dienst bekommen.

Wenn ich fragen darf, wann war dein mündliches Auswahlverfahren?

heute kam das ich eingestellt werde wenn ich alles einreiche und tauglich bin