Gehobener Dienst Finanzamt BW Gehalt/Urlaub?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

"Aufsteigen" kannst Du nicht.

Du kannst bei entsprechenden Beurteilungen befördert werden, und zwar bis zur Endstufe Steuerrat.

Der Urlaubsanspruch richtet sich nach dem Lebensalter. Das findest Du auch in den Besoldungstabellen.

Und was soll schon mit Überstunden passieren?

Wenn Du Überstunden machst, ist das Dein "Vergnügen".

Aber in der Beamtenbesoldung gibt es keine Vergütung für Überstunden, und ein Abbummeln wäre auch nicht so gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MsNefertari
27.07.2016, 18:58

Urlaubsanspruch nach Lebensalter war einmal und wurde gestrichen wegen Diskriminierung.

Unterschiede gibt es noch bei den verschiedenen Beamtenverhältnissen (auf Widerruf/Probe/Lebenszeit)

0

Was möchtest Du wissen?