Gehobener Dienst automatisch nach Ausbildung mit Fachabitur? NRW?

3 Antworten

Nein, dann besitzt du die Befähigung für den mittleren Dienst. Für den gehobenen Dienst musst du selbstverständlich das entsprechende Studium absolvieren.

Nur weil Du das Fachabi hast bist Du nicht im gehobenen Dienst.

2. Ausbildung im gehobenen Dienst.

5

Danke, müsste doch auch durch Fortbildungen gehen oder? ;)

0
26
@sunysim

JEIN, es gibt den sogenannten Aufstieg, der hat aber nicht mit dem Fachabitur zu tun, sondern mit Diensterfahrung, guten Beurteilungen und einem Auswahlverfahren.Dauert einige Jährchen bis man das geschafft hat!

0

Wie stehen die Möglichkeiten vom mittleren Dienst in den gehobenen Dienst aufzusteigen beim Zoll?

Habe Fachabitur, nur mein Durchschnitt ist zu schlecht.

...zur Frage

Kann ich mit meinem Fachabitur(Schule) eine Ausbildung als Handelsfachwirt bei Lidl anfangen?

Hallo, da ich nun meinen schulischen Teil des Fachabiturs in der Tasche habe, bin ich auf der Suche nach einer soliden Ausbildung. Ich tendiere zwischen dem Tourismuskaufmann und dem Handelsfachwirt. Ich habe mein Fachabitur an einer Gesamtschule gemacht, kann ich damit überhaupt eine Ausbildung als Fachwirt anfangen?

...zur Frage

Kann man den praktischen Teil des Fachabiturs bei der Polizei absolvieren?

Ich würde gerne durch den praktischen Teil meinen volles Fachabiturs bei der Polizei abschließen . Ist das möglich in NRW ?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung bei der Bundespolizei (gehobener Dienst,mittlerer Dienst?

Frage steht oben +

Was ist der große Unterschied zwischen den Diensten ?

Kann man vom mittleren Dienst zum gehobenen Dienst befördert werden?

Wie ist der Gehalt ?

Freue mich auf alle antworten!
Ich möchte nach meinem Fach Abitur (wenn ich es schaffe) diesen Job machen.

...zur Frage

Unterschied mittlerer Dienst und gehobener Dienst bei der Bundespolizei?

Hallo liebe Community, wo liegt der Unterschied zwischen dem gehobenen und mittleren Dienst bei der Polizei bei den Aufgaben. Ich weiß, das man im gehobenen studieren kann, aber was macht manb dann? arbeitet man dan immer im büro und im mittleren dienst macht man auch Außendienst? Was ist von beiden Diensten interessanter und macht mehr Spaß? danke im vorraus ;)

...zur Frage

Zoll Verdienst Gehobener Dienst

Hey, ich wollte fragen, ob jemand weiß, wie viel man beim Zoll im Gehobenen DIenst momentan verdient. Bräuchte möglichst schnell eine Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?