Gehn nach übrbelastung von zu viel sport die schmerzen immer auf die Schienbeine?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du machst zu viel! Google mal "Shin splints"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Schmerzen gehen auf keinen Fall immer auf die Schienbeine!! Meistens gehen Schmerzen und Beschwerden auf die Gelenke und Sehnen. Sehr oft betroffen ist das Knie, vor allem wenn man zusätzlich noch wächst. Zum einen sorgt das Wachstum oft für solche Schmerzen, aber es kann auch vorkommen, wenn man beim Rennen und jeglichen anderen Übungen dieser Art die Fußspitzen hängen lässt. Das führt auch öfters zu solchen Problemen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht solltest du etwas langsamer anfangen . am anfang mehr mit regenerierpausen und das tempo mit der zeit steigern, so hat der körper zeit sich mit der mehr belastung an zu  freunden , also immer wieder  mal weng mehr . zuviel belastung auf einmal ohne aufbau von muskeln und ausdauer kann nie gut für den körper sein. mach dir doch einfach nen plan wie du dein training stetig steigerst und trotzdem deinem körper die nötige pausen gönnst. rom ist schließlich auch nicht an einem tag gebaut worden ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?