gehirnzellen - sterben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn, dann nur ne geringe Anzahl. Wenn dir wer beim Sport nen Ball gegen den Kopf wirft, sterben auch einige Gehirnzellen ab.

Beim Hyperventilieren entsteht auch ein Sauerstoffmangel im Gehirn! Durch Hyperventilation sinkt der Kohlenstoffdioxidspiegel im Blut, dadurch verengen sich die Gehirngefäße.

Zellen sterben durch so vieles...Gewalt oder Lieder von Justin Bieber oder wie sie heisst.

Jemand hat mirn Buch hintern Kopf gehaun, also auf den Hinterkopf, sterben dabei Gehirnzellen ab?

Bzw. Verdummte ich dadurch? Wenn gewisse Gehirnzellen abgestorben sind, wie kann ich diese wiederherstellen bzw. wieder regenerieren oder auch durch lebensmittel oder Tätigkeiten wieder die ursprüngliche Intelligenz erhalte?

...zur Frage

Ist eine Ohnmacht nach einer Blutspende lebensgefährlich?

Letztens ist nach der Blutspende ( 500ml ) ein Mann ganz weiß im Gesicht geworden und ohnmächtig geworden. Die Schwestern haben die Beine hoch gemacht und er ist wieder wach geworden. Hätte er an der Ohnmacht auch sterben können wenn er auf der Straße alleine umgefallen wäre?

...zur Frage

Sind 4 bier schädlich

Hi, ich bin 15 1,69m groß und hab heut von 12.00 bis 17.00 (verteilt) 4 Mixery cola getrunken (3,1%) Meine Frage ist nun ist das sehr schädlich bzw. Sterben davon sehr viele Gehirnzellen ab? Ich hab nähmlich gelesen dass man nur bei einem vollrausch ( voll besoffen) gehirnzellen verliert?!? Danke im vorraus ;)

...zur Frage

Gehirnzellen sterben bei ohnmacht ab?

Hi.... Leute aus meiner Klasse machen so etwas wobei sie sich hinhocken tief durch den Mund atmen, aufstehen und gegen den Daumen pusten.... Sie fallen danach in Ohnmacht..... Ist das gefährlich? Und wie viele Gehirnzellen sterben dabei im Vergleich zu einem Vollrausch ab?

...zur Frage

Sterben davon nicht Gehirnzellen ab?!

Hallo leute

Vielleicht ne blöde Frage aber als ich eben beim Kieferorthopäden wahr und der Meine Zahnspange ab gemacht hat da hat der mit so ner Art mini schleifmaschiene meine Zähne abbgeschabt besser gesagt den kleber auf den Zähnen ... Das hat so stark vibriert das sich das angefühlt hat als ob mir jemand mit nem Presslufthammer aufm Kopf steht ... Und da die Zähne im kiefer sitzen und die Vibrationen dadurch dierekt an den Schädel weitergeleitet werden. Jemand hat mir mal erzählt das davon Gehirnzellen absterben würden.

...zur Frage

sterben Gehirnzellen durchs Nase putzen?

Ich putz mir mmer recht leise die Nase. Aber mein mann trötet immer wie verrückt ins Taschentuch. Irgend jemand meinte mal dass dadurch gehirnzellen sterben (können)...

ist da was dran? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?