Gehirnwasser (Nervenwasser)

3 Antworten

Bei mir wurde es vor ettliche jahren mal gemacht. Da wurde gehirnwasser aus der Wirbelsäule entnommen. hat schon ein wenig weh getan. Ich weiß aber nicht wie das heute vonstatten geht. Trotzdem wünsch ich dir alles Gute. Über die Risiken werden sie sich schon aufkärenm, voher-

meine Schwester hatte sowas schon mal. Sie bekam ein Beruhigsmittel, dann wurde über der Einstichstelle ein Pflaster zur Betäubung angebracht. Das Einstechen hat sie gar nicht gemerkt. Aber einige Stunden später bekam sie ordentliche Kopfschmerzen.

das hatte ich vergessen,die Kopfschmerzen sind leider unvermeidlich und man sollte strickt den Kopf danach flach lagern.

0

es handelt sich um Liquor,was aus dem Wirbelkanal entnommen wird.Es ist unangenehm,wenn du Angst hast,kannst du dir etwas zur Beruhigung geben lassen.Ich würde Dormicum empfehlen.Alles Gute und halte die Öhrchen steif.

Kann man an der Schaufensterkrankheit sterben?

Hallo zusammen, Ich mache mir große Sorgen um meinen Vater. Er hat starke Schmerzen in der Wade und hat vor paar Wochen die so genannte Schaufensterkrankheit diagnostiziert bekommen (starker Raucher) Vor paar Tagen hatte er ein MRT um zu sehen, wie verstopft die Adern sind, leider ist die Ader im Oberschenkel komplett zu... Er hat erst in drei Wochen einen Termin beim Arzt zur Weiterbehandlung bekommen aber er hat sehr starke Schmerzen, auch in den Zehen und kaum noch Puls an den Stellen. Ich habe mich mal darüber informiert und habe dabei feststellen müssen, dass die teilweise lebensgefährlich ist. Hat jemand Erfahrungen damit oder kann mir sagen wie schlimm es wirklich ist? Mache mir wirklich Sorgen... Danke schonmal

...zur Frage

Knie/Meniskus tut weh, MRT aber unauffállig, wie kann das sein?

Vor knapp 1,5 Jahren tat mir nach einem Sprung das Knie sehr weh, ich konnte es dann nicht mehr knicken. Mein Hausarzt meinte es wáre der Meniskus und hat mich zum Orthopáden geschickt. Auch dieser war der Ansicht, es ist der Meniskus. Darauf kam ich zur MRT aber die war unauffállig. Zum Zeitpunkt der MRT waren meine Schmerzen schon weg, sodass ich dann nichts weiter gemacht habe. Aber seitdem habe ich bei starker Beanspruchung des Knies immer wieder diese Schmerzen. Jetzt vor ich vor ein paar Tagen in den Bergen wandern und konnte kaum bergab laufen, weil das Knie so weh tat. Jetzt tut es immer noch weh.

Was kann das sein und wie kann es sein, dass bei der MRT nichts war und ich trotzdem Schmerzen habe? Gibt es andere Untersuchungen die man machen kónnte?

...zur Frage

Welche Folgen hat der Verlust von viel Gehirnwasser?

Ein Bekannter ist im Krankenhaus und verliert wohl viel Gehirnwasser. Warum, weshalb weiß ich nicht. Habe nur von Dritten erfahren, dass er wohl große Schmerzen hat. Was sind die Folgen? Gibt es da einen dauerhaften Schaden? Danke für kompetente Antworten

...zur Frage

Pochende nackenschmerzen wer kennt das?

Ich bin 32 Jahre und leide seit ca. 6 monJahren mal mehr mal weniger an pulssynchronen obere Nackenschmerzen die bis zum Hinterkopf ausstrahlen. .War vor ein Monat stationär im einer neurologischen klinik Untersuchungen :mrt hws ,ct kopf mit kontrastmittel,dann mrt kopf mit angiographie ,halsaterien ultraschall, lumbalpunktion, Urin probe,blut probe, alles ohne Befund. . Meine Frage lautet kennt einer von euch diesen Typ Nackenschmerzen ganz oben Übergang Nacken Kopf... Laut Arzt Verspannungen... Aber kann eine Verspannungen pulssynchron sein? Schmerzen im Rhythmus vom puls. Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Wie wird Demenz genau diagnostiziert?

Gibt es etwas, wo man zu 100% sicher sein kann? Irgendeine Abnahme von Zellen, Blut, gehirnwasser?

...zur Frage

Magenkrämpfe trotz starker Schmerzmittel

Hallo. Ich habe seit ca. 4 stunden anhaltende magenkrämpfe. und nein, nicht die art magenkrämpfe die man sonst kennt (kommen und gehen der schmerzen; mittelstarke), sonder nicht auszuhaltene schmerzen ohne pause. ich habe bereits magenberuhigende tabletten und tropfen genommen, sowie sehr starke schmerzmittel. Alles hat nicht geholfen, obwohl der arzt mit das verschrieben hat.

Irgendjemand eine idee? Danke für die antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?