Gehirntumor an meinem Hamster!

4 Antworten

versuch sie mit ihrem Lieblingsfutter raus zu locken, wenn das nicht klappt, dann pack das ganze Häuschen, samt Hamsterchen ein und fahr mit ihr zum Tiernotdienst - so leid mir das tut, aber das ist wohl das einzige, was man noch für sie tun kann.

Hat das Häuschen ein abnehmbares Dach? Dann guck nach wo sie genau liegt und wie es ihr geht. Das arme Tierchen hat mit Sicherheit furchtbare Schmerzen. Am besten Du erledigst zuerst folgende DInge und lässt die Dame in Ruhe: Du rufst beim Tierarzt an und fragst wie lange noch jemand da ist damit Du die Zwerghamsterdame vorbeibringen kannst. Und frag auch gleich nach den Kosten fürs Einschläfern falls Du es gestern nicht schon getan hast. Das Einschläfern meines Hamsters hat damals 40 Euro gekostet. Wenn Du soviel nicht zu Hause hast, dann hol erst das Geld. Du bereitest die Transportbox vor und hebst die Kleine am besten samt Nestchen raus, so hat sie ihren vertrauten Geruch um sich und fühlt sich sicherer. Und dann ab zum Tierarzt. Wenn Du irgendwie Probleme hast dann versuch Dir Hilfe zu holen. Ich weiß jetzt nicht wo Du wohnst, aber Du kannst mit Sicherheit bei einer Hamsterhilfe anrufen und da Dein Problem schildern. Du schaffst das, ich hab das auch geschafft. Verlier nicht die Ruhe, denn wenn Du in Panik gerätst, dann überträgt sich das auf die Kleine, und die soll doch an ihrem letzten Tag keine Angst bekommen, oder? Ihr soll ja geholfen werden, und auch die Hilfe zur Regenbogenbrücke ist eine Hilfe.

Evtl.hast du noch das glück dass du vielleicht ein pfötchenabfruck bekommst.. ich habe dies bei meinem hamster gekriegt und dann hat man wenigstens noch eine kleine Erinnerung... Tut mir leid wegen deinem Hamster... Aber du möchtest du doch auch nicht dass er schmerzen hat oder????

Hamster leblos aber atmet D:?

Hallo alle Miteinander!
Ich habe ein Riesen Problem, uns zwar geht es um meinen 16 Wochen alten campbell zwerghamster.. Er trinkt immer sehr viel außerdem riecht sein Urin etwas komisch (man riecht es von 0,5m Abstand) Jetzt ist es so, dass er einfach nur noch liegt. Erst dachte ich das er ganz normal schläft, habe ihn nicht gestört. Jetzt sehe ich das et da immer noch liegt ich habe ihn gestreichelt, getragen, alles mögliche und et ist einfach leblos! Jedoch atmet er noch.. Was kann ich machen? Ich bitte euch um Hilfe da kein TA mehr auf hat!

...zur Frage

Wird mein Hamster Fussel sterben?

Mein Hamster ist 1 1/2 Jahr alt. Sie wackelt sein gestern abend ganz komisch hin und her. Sie atmet ganz langsam. Ihre Augen sind trüb und ihr Fell ist licht. Ich ist richtig schwach. Was kann ich ihr gutes tun ?

...zur Frage

Hat mein Zwerghamster einen Tumor?

Heute hab ich meinen Zwerghamster Anni aus dem Käfig geholt und sie hatte eine ziemlich große Beule zwischen Auge und Nase. Die Beule muss sich allerdings innerhalb von 1-2 Tagen entwickelt haben. Wir waren heute auch schon beim TA und sie geht schwer davon aus das es ein Tumor ist, aber kann es auch nicht ganz genau sagen. Jetzt bekommt sie bis Freitag Antibuotikum und Schmerzmittel und Freitag haben wir wieder einen TA Termin. Wenn es nicht besser werden sollte um sie einzuschläfern. Ich liebe die kleine Maus unendlich doll und möchte mich noch nicht so ganz damit abfinden das es eventuell ein Tumor sein könnte, da alle Bilder die ich von Tumoren bei Hamster gesehen hab, anders aussahen. Wenn es nicht besser werden sollte erlösen wir die kleine am Freitag natürlich sofort damit sie nicht unnötig leiden muss, aber ich hoffe dennoch so sehr das es nur eine Entzündung sein könnte die wieder abheilt. Hattet ihr sowas schonmal bei euren Hamster? Ist es wirklich ein Tumor? Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen :)

...zur Frage

Kann man durch ein ct ein Gehirntumor erkennen?

Gehirntumor

...zur Frage

Vergesslich / Demenz, Schilddrüse, Psychosomatisch mit 20?

Guten Tag liebe Community,

ich bin m/20 und übertreibe wahrscheinlich. Vor ca. einem Jahr habe ich starke Kopfschmerzen gehabt und habe mit seid dem ein komisch und unreal gefühlt. Ich war bereits bei vielen Arzten da einige Symptome wie Herzstolperer dazu kamen und MS ähnliche Symptome und meine linke Gesichtshälfte sich komisch anfühlte (eher aufs Auge). Man hat dann eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und seid dem nehme ich L-Thyroxin 25 später dann 50. In den letzten Ferien habe ich dann meine Tablette unregelmäßig genommen und war dadirch sehr verwirrt. Mir kommt es jetzt so vor als ob ich vergesslicher geworden bin bzw mein Kurzzeitgedächtnis möchte nicht mehr so wie es soll. Einige beispiele:

- Verlege mein Handy ziemlich oft.

- Wundere mich manchmal wer das Licht angelasden hat oder das Fenster aufgemacht hat.

- Verwechsle Tage bzw die ereignisse die an einigen Tagen vorkamen.

- Laufe in einen Raum und weiß nicht mehr was ich tun wollte.

- Der Tag kommt mir wie sprünge vor (ver geht alles zu schnell)

- "Wann habe ich meine Socken ausgezogen?"

Dazu habe ich mich zurückgezogen als alles begann am Anfang. Kein Spaß mehr an meinen Hobbys gehabt. Muss dazu noch sagen das ich am Anfang auch aufgehört habe zu Rauchen und dadurch natürlich auch das Dopamin fehlt.

Habe bereits ein MRT hinter mir, Herz untersuchen lassen sowie EKG, etliche Blutabnahmen... alles ohne Befund (außer Schilddrüse). Der Neurologe sagte zu mir vor ca. 2 Wochen: "..also hat sich jetzt bestätigt, dass es Psychosomatisch ist..".

Prüfungen sind vorbei aber zuhause gibt es immer wieder Streit zwischen meiner Mutter und meiner Schwester. Mein Vater interessiert sich nicht für unsere Finanzen.

Körperlich fühle ich mich besser aber mein Kopf ist "matsch". Mir kommt es auch vor als ob ich mich verändere.. Leide ich an einer Depression? Mach ich mir zu viel Stress? Liegt es an zuhause? Oder Reagiere ich einfach über? Aber was soll ich mit 20 denn bitte haben?

Danke an die, die sich die Zeit nehmen das durch zu lesen und zu beantworten. 👍

...zur Frage

Kann man an einem ausgetrockneten Auge sterben?

Die Frage klngt komisch, aber ich mein sie erst. Der Hamster eines Freundes kann aufgrund einer Verletzung nicht mehr sein linkes AUge schließen. DIe Verletzung ist nicht am Auge.Trocknet es nun aus und kann der Hamster daran sterben? Der Tierarzt war nicht sehr hilfreich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?