Gehirnströmemessung?

3 Antworten

Das MRT selbst ist nicht schlimm, vor einer Diagnose kann man schon Angst haben, aber es wird schon nicht so schlimm sein.

Ein MRI/MRT (beides dasselbe Englisch und auf Deutsch) ist ein Medizinisches Gerät. Davor muss man keine Angst haben.

Diese Untersuchung dauert zwischen 15-30 Minuten. Danach stehen die Bilder sofort zur Verfügung.

das messn der gehirnströme ist relativ langweilig mir wurde irgendwas auf den kopf geschmiert und die elktroden drauf geklebt keine sorge

Verstopfte Arterien? Was kann passieren?

Ich war gestern beim Neurologen , es wurde festgestellt das Ich eine verstopfte Arterie habe, nun muss Montag ein Ultraschall gemacht werden am hals rechts ist wohl leicht die Hauptschlag Ader verstopft und ja , meine frage ist ,was kann passieren? und was kann gemacht werden? ich habe das Rauchen schon sehr eingeschränkt da , wenn ich eine rauche sofort druck im Kopf habe und ja noch nicht weis was ich jetzt genau habe da sie nur bis jetzt ein leichtes Geräusch gehört hat und Montag ja erst richtig mit einem Ultraschall kuckt ???

...zur Frage

Habe heute ein Termin beim Neurologen um ne Messung zu machen wegen Migräne , kann ich mich auch dort krankschreiben lassen oder muss ich zum Hausarzt?

Weil ich wegen Kopfweh gestern und heute nicht arbeiten konnte ? Danke

...zur Frage

Lumbalpunktion? BH ausziehen?

Hallo, ich hab einen Termin beim Neurologen zur Lumbalpunktion. Muß man da den BH ausziehen oder ganz nackt sein? Wie sieht die Aufnahmeuntersuchung beim Neurologen aus?

...zur Frage

Was erwartet einen bei einem Besuch beim Neurologen?

Habe wegen gelegentlichen Kopfschmerzattacken und Schwindelanfällen eine Überweisung zum Neurologen erhalten.

Was erwartet einen dort so?

...zur Frage

GMX, häufige Aufforderung Passwort zu ändern

Hallo liebe Community,

ich wurde seit Samstag jeden zweiten Tag (bisher also dreimal) beim Login in mein GMX-Postfach aufgefordert mein Passwort zu ändern. Angeblich seien Unregelmäßigkeiten festgestellt worden. Ich habe dann wie aufgefordert mein Passwort geändert, meine Sicherheitseinstellungen (Sicherheitsfrage, Sicherheits-Mailadresse, ...) überprüft und einen Virenscan durchgeführt und dabei keine Unregelmäßigkeiten festgestellt.

Hatte dieses Problem außer mir schon mal jemand? Was kann ich tun, um nicht in zwei Tagen schon wieder mein Passwort ändern zu müssen?

DIrekt bei GMX kann ich leider nicht nachfragen. Die Mailadresse, die ich im Internet gefunden habe support@gmx.de existiert nicht und ich weigere mich den unverschämten Preis von 4 € pro Minute für die Hotline zu zahlen. Oder kennt jemand noch eine andere Kontaktmöglichkeit?

Viele Grüße!

...zur Frage

höherer puls als gewöhnlich und unregelmäßigkeiten schlimm?

Seit einiger Zeit habe ich einen höheren ruhepuls (Jetzt 60-70) als sonst (früher um die 50). Zudem spüre ich beim messen leichte unregelmäßigkeiten im pulsschlag. (manchmal geht er 4 schläge lang schneller). Wenn ich meinen puls nicht mit der hand fühlen würde könnte ich diese unregelmäßigkeiten nicht bemerken (kein gefühltes herzstolpern oder rasen) Ist das was schlimmes? P.s: seit einigen tagen nehme ich hormonpräperate (cycloprogynova) Könnte das die ursache sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?