Gehirnhaut zu eng/klein was bedeutet das?

1 Antwort

Die Dura Mater soll nicht mehr gewachsen sein?

Wie heißt den die genaue Hirnkrankheit (Interesse)?

Tut mir leid, dass ich hier gerade die Fragen stelle, aber das interessiert mich doch schon etwas....

Sicher das die Dura Mater der Auslöser ist?

Welche Teile vom Gehirn sind von "abquetschen" betroffen?

Inwiefernem sind sie dadurch eingeschränkt?

Welche Symptome traten nach dem Unfall auf - wurde operiert?

LG

Gilt die Faustregel: Intelligenz ist proportional Hirngröße?

Nein, es geht nicht um eine Geschlechterdiskussion und kleine Gramm-Unterschiede.

Es sind 3 Fragen:

  1. bei ähnlichen Tieren: Ist das mit dem größeren Schädel das potentiell Klügere, ein Bernhardiner immer klüger als ein Handtaschenhund? Ein Tiger klüger als eine Hauskatze? Oder ist das kleine Hirn trainierbar und auf gleiche Leistung zu bringen?

  2. Hängt Klugheit immer von der Anzahl der vernetzten Nervenzellen ab und geht das mit halb so großen Nervenzellen nicht mehr?

  3. Kann menschliche Intelligenz in einem kleineren Kopf überhaupt existieren? Könnte man einen Australopithecus in der Schule so schlau machen wie einen Homo sapiens sapiens und würde der Neanderthaler vorschnell graduieren?

Zusatzfrage: Müssten außeridische Besucher dann mindestens so große Köpfe haben wie Menschen oder würde unter anderen Schwerkraftbedingungen sich alles anders entwickeln?

...zur Frage

Seit einem Monat durchgehend Kopfschmerzen

Am Anfang war es noch ok und ich habe mir nichts bei gedacht. Aber jetzt geht es einfach nicht mehr. Von Tag zu Tag wurde es schlimmer und wenn ich mal keine Schmerzen hatte war es höchstens für eine Stunde. Jetzt im Moment ist es echt schlimm. Seit 3 Tagen geht nichts mehr und ich kann auch nicht zur Schule. Im Unterricht fällt es mir schwer mich zu konzentrieren weil mein Kopf dauernd brennt und meine Ohren auch. Es fühlt sich einfach so an als würde meine Hirnhaut brennen und sich zusammenziehen. Meine Stirn ist auch ganz schön warm obwohl ich kein Fieber habe. Zuvor hatte ich 2 Jahre unregelmäßig Migräne.

Was soll ich machen? Ich habe 5 Neurologen angerufen und der früheste Termin den ich bekommen habe ist der 24. Februar. Langsam mache ich mir ehrlich Sorgen, dass es etwas schlimmes sein könnte weil ich seit meiner Geburt vom Pech verfolgt werde.

...zur Frage

Tiere ohne Großhirn?

Hallo, beim lernen des Nervensystems bin ich auf folgende Aussage gestoßen: "Die Vorraussetzung der Persönlichkeit ist das Cerebrum, das Großhirn. Ohne Großhirn und dessen Komplexität kann sich keine Persönlichkeitsstruktur ausbilden. Tiere niederer Klasse, welche nur über ein Stammhirn verfügen, zeigen keine Persönlicheit."

Das hat mich neugierig gemacht, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Tier so garkeine Persönlichkeit haben soll.^^ Deshalb wollte ich nach Tieren suchen, die eben nur ein Stammhirn besitzen, wurde aber leider nicht fündig. Kann mir jemand ein paar solcher Tiere nennen? :)

...zur Frage

Kann eine Weisheitszahnentfernung wirklich Schlaganfälle begünstigen?

...zur Frage

Gibt es Übersinnliches,andere Sinne oder Veranlagerungen? (ernste Frage-Beschreibung)

Hallo, ich hab da allgemein mal eine Sache die mich intressiert....Glaubt bzw wisst ihr ob es Übersinnliches gibt?Oder weitere Sinne des Menschen oder Veranlagerung zu Intuition? Es heißt ja dass der Mensch nur einen kleinen Teil seines Gehirns wirklich nutzt...Es gibt ja viele Menschen,die schonmal ein Dejá vu hatten....Ich selbst habe sowas auch sehr sehr häufig,dann ist das eine Situation von der man sagt,dass das gleiche so exakt schoneinmal abgelaufen ist oder das man es geträumt hat....Ich kann dann zwar nicht sagen was als nächstes geschieht aber wenn es dann passiert kommt es mir sehr vertraut vor...eine andere Situation ist außerdem eine gewisse Intuition die nicht von Wissen oder Informationen kommt sondern eher von meinem Gefühl her ausgehen...als ich 13 war zum beispiel saßen meine eltern mit mir und meinem bruder in der küche und sagten dass sie uns etwas sagen wollten...ich habe dann gesagt dass sich unser onkel von unserer tante scheiden lassen wird,und genau das war es was sie sagen wollten...ich habe allerdings vorher noch nie einen verdacht darauf gezogen,dass so etwas mal passieren wird....oder auch wenn haustiere sterben oder jemand etwas wichtiges sagen wird....irgentwie merke ich das....Ich bin nicht verrückt haha keine Sorge,das ich hier keine superkräfte habe ist klar aber mich würde wirklich mal intressieren ob es so etwas geben kann,woher es kommt und warum es nicht alle menschen haben?

...zur Frage

Macht mastrubieren dumm?

Schädigt der Hohe Hormon ausstoß dem Hirn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?