Gehirnhälfte gelähmt?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Hallöle Rockgirl,

ich hoffe nicht wieder auf einen Troll hereinzufallen, aber irgendwie glaube ich, Du meinst das ernst. Es fühlt sich taub an ist möglich. Also die Schädelseite - das Gehirn selber spürst Du nicht. Meine Vermutung ist da am ehesten, dass Du entweder immer mal unter recht niedrigem Blutdruck leidest und dass kann zu dem Gefühl führen, dass man sich nicht recht orientieren kann oder irgendwie fremd fühlt.. Dazu kommt gelegentlich Schwindel und ein komisches Gefühl im Kopf: Ich nannte es damals wie Watte im Kopf und denke daher ich weiß was Du meinst. Das kann aber auch durch Abdrücken bestimmter Nerven kommen, wenn Du starke Verspannungen im vor allem Halswirbelbereich hast. Als drittes sind solche Dinge auch Vorboten einer Migräne, aber die scheint ja nicht ausgebrochen zu sein. Allerdings sind natürlich auch andere Faktoren vorstellbar, nämlich eine eingeengte Ader im Kopf und da wird auch schon gefährlich.

Also Du merkst. Man kann nur Vermutungen anstellen und daher wird Dir nichts anderes übrig bleiben als einen Arzt zu konsultieren und diesen die Diagnose stellen zu lassen.

Gute Besserung Immchen

Rockigirl97 08.07.2011, 19:24

Das mit dem niedrigen Blutdruck kann gut möglich sein, mein augenartzt hat schon mal vor einem Jahr erwähnt, ich hätte einen niedriegen Blutdruck und schwindel habe ich auch. ich denke aber auch es kann von den verspannungen kommen. vielen dank. die antwort hat mir sehr geholfen :)

0
Immchen 08.07.2011, 22:49
@Rockigirl97

Danke Dir für das Sternchen, aber vergiss nicht zum Arzt zu gehen. Kann ja auch falsch liegen und es sollte abgeklärt werden. Auch wenn Du oder wir richtig liegen, müsste es ja behandelt werden. Alles Gute Imme

0
Rockigirl97 10.07.2011, 17:34
@Immchen

ich schlafe übrigens auch ander steckdose 50cm sofoprt neben meinem kopf. kann das auch daher kommen?

0
Immchen 11.07.2011, 14:12
@Rockigirl97

Da streiten die Wissenschaftler. Habe das selber mit der Steckdose und es geht mir bestens.

0

Hallo Rockigirl97,

wenn Du kein Troll bist, dann solltest Du wegen dieser "Aussetzer" beim Raumgefühl einen Neurologen konsultieren.

Normalerweise hat das Gehirn kein Empfindensvermögen: Schmerz oder so was...

Es braucht kein Tumor zu sein, man muß nicht sofort an das Schlimmste denken...

Manchmal kann man große Probleme bekommen, wenn z. B. ein oder mehrere Halswirbel Nerven einklemmen oder verstaucht sind... Laß Dich gründlch untersuchen auch an dieser Stelle.

Eine Bekannte von mir bekam Sehstörungen/Schwindel wegen ihrer Halswirbel..

Gute Besserung

Gruß, Emmy

betateam 08.07.2011, 16:07

Guter Ansatz

0
emily2001 08.07.2011, 18:46
@betateam

Danke Betateam!

Übrigens: Willkommen bei der Community!

Gruß, Emmy

0

Wie kann sich etwas taub anfühlen, was man nicht spürt? Ich mein, ich glaub dir dass du soclhe Gedächtinissverluste hast und rate dir damit auch zum arzt zu gehen, aber "fühlen, dass das Gehirn taub ist", ne sowas gibts glaub ich ned, vllt hast du einfach nur ein taubheitsgefühl im Schädel und nicht im gehirn selber ;) Außerdem würd' ich solche Sachen mit meinen Eltern besprechen und sowieso einen Arzt konsultiern und nicht im Internet abfragen O_o

Rockigirl97 08.07.2011, 16:25

ja dann meine ich halt im kopf/schädel ..

0
Iceni 08.07.2011, 16:29
@Rockigirl97

Dann würde ich wirklich ERNSHAFT mit meinen Eltern drüber sprechen, darfste AUF KEINEN FALL verscheigen! Egal ob dir das peinlich is oder so..kA wieso du da im Inet nachfragst. Würde SO SCHNELL WIE MÖGLICH nen Facharzt konsultiern, um Folgeschäden zu vermeiden. Vor allem da du noch so jung bist, es geht hier immerhin um dein GANZES LEBEN.

0
Rockigirl97 08.07.2011, 16:40
@Iceni

meine eltern sagen, das wäre normal in der pubertät ... aber kein anderer hat das aus meine klasse :/ die nehmen das wahrscheinlich gar nicht ernst

0
Iceni 08.07.2011, 18:54
@Rockigirl97

DAS ist ganz bestimmt NICHT normal! Wenn dir deine Eltern wirklich nicht glauben/dich nicht ernst nehmen, dann würde ich versuchen die Angelegenheit selber zu lösen. Gehst am besten zu deinem nächsten Ärztezentrum und fragst den nächstbesten Arzt um nen Termin. Du bräuchtest nur deine E-Card, schon wär alles geregelt. Aber jetzt mal im ernst, versuch zuerst wirklich deine Eltern davon zu überzeugen, sprich sie einfach immer wieder darauf an, sag ihnen du ahst dir Rat im Internet geholt, und sag dass du UNBEDINGT eine Unetrsuchung haben willst, das ist dein MENSCHENRECHT, egal wie alt du bist.

0
Dirk270 27.10.2012, 05:01

Hallo Iceni...

ich bin gerade hier auf deine Antwort gestoßen, die ja leider schon was älter ist. Ich hätte das vorher sicherlich auch als "komisch" abgestempelt, aber ich hatte nach einem "ähnlich wie ein Stromschlag" im Hinterkopf eine ähnliche Wahrnehmung. Bei mir "fühlte" es sich wirklich so an, als ob nur die rechte Hirnhälfte funktioniert und die linke wie tot sei. Dazu Stundenlange Panikattacken. Und als ich eine Schmerztablette nahm, hatte ich das Gefühl, das die Wirkung (wärme) langsam über die Wirbelsäule hochsteigt, bis sie mein Hirn in Watte packte. Bei mir wurde eine Psychotische Störung diagnostiziert, wobei ich das immer noch nicht akzeptiere. Aber man wird ja bei dem kleinsten komischen Gefühl schon als Irre abgestempelt. LEIDER. Ich denke nur, manchmal steckt einfach mehr dahinter als nur schnell mal Psychopharmaka zu verschreiben.

Lieben Gruß

0

das is zu hoch für mich.....das du dich nicht mehr daran erinnern kannst wo du normalerweise immer sitzt finde ich allerdings besorgniserregend, gedächtnissschwund is keine sache mit der man spaßen sollte......ich glaub ein arzt kann dir da mehr helfen!

Habt ihr eigentlich alle irgendwelche Störungen ?! Ich habe Epilepsie und kenne dieses Gefühl was sie beschreibt nur zu gut Sie hat sich vertan als sie sagte "das Gehirn fühlt sich an wie taub" anstatt zu sagen "der Schädel fühlt sich taub an" Da sieht man mal wieder was für Reife idioten hier unterwegs sind! Ganz ehrlich ich habe danach gegooglet weil sich meine kopfhälfte ebenfalls taub anfühlt und bin hierauf gestoßen aber dass man wegen so etwas als Lügner und Drogenkonsument dargestellt wird ist echt das letzte! Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die fresse halten An die Fragestellerin Was kam bei dir raus? Tut mir leid dass du so doof angemacht wurdest Aber in solchen Fällen wirklich einen Arzt aufsuchen - was ich übrigens auch noch machen werde Aber vorher schaut man doch gerne im Internet ob vielleicht jemand Erfahrung mit sowas hat und möchte da nachfragen Das wars von meiner Seite

Ich konnte meinen Gehin nie fühlen.Bei solchen Situationen solltest du den Arzt aufsuchen.Er kann dir genaueres sagen und Untersuchungen einführen.

Gute Besserung" / Falls du was haben solltest ^^

Sein Gehirn kann man nicht spüren. Ich glaube, Du hast ein paar Schwankungen im Hormonhaushalt.

Rockigirl97 08.07.2011, 16:02

willst du mich verarschen? eine gehirnhälfte fühlt sich an wie taub, du idiot :!

0
SturerEsel 08.07.2011, 17:58
@Rockigirl97

Ich glaube sogar zu wissen, welche: Links, oder? Das ist die logisch denkende.

0

Du kannst dein gehirn fühlen? also ich fühl bei mir kein gehirn =D =D =D

aber ich würde wirklcih mal zum arzt gehen! das klingt nämlich gar nicht gesund!

Anhand deiner Exakten ausführung kann ich sagen du hast eine Total Lähmung deines Gehirns. Wird nach der Pubertät besser, wenn nicht: Nimm weniger.

Gehev einmal zumm Arzt und lass dich untersuchen. Dere wird das wahrscheinlich feststellen.

geh zum arzt wenn du echt was hast und das hier kein pupertäres rum gespinne ist!!!

geh in einen anderen raum dann haste auch wieder gefühl in deinem hirn, und finger weg von den drogen. Was sagt denn deine mutter zu deinem zustand? aber echt klasse, dass du noch schreiben kannst

Rockigirl97 08.07.2011, 16:08

Wollt ihr mich eigentlich alle verarschen?! Ich nehme keine Drogen und habe auch nkch nie eine genommen und trinke auch kein Alkohol!das ist dich an einem anderen ort das raumgefühl!

0

Du spürst einzelne Seiten von deinem Gehirn? Ich fühl keine einzige...

Rockigirl97 08.07.2011, 15:58

ne eine komplette hälfte ist wie taub!

0

Ich kann dich verstehen!!

Hallo,

solche Probleme gehören nicht hierhin, sondern zum Onkel Doktor.

Was möchtest Du wissen?