Gehirnerschütterung ohne Kopfschmerzen und Symptome?

1 Antwort

Sorry, die Fragestellung ist nicht fertig, hab das voll vergessen hahaha

Wie lange dauert es in der Regel bis man sich von einer Gehirnerschütterung erholt hat?

Mein Sohn ist 9 Jahre alt. Gestern ist er von seinem Trettroller gefallen und hat sich dabei ein eine Gehirnerschütterung zugezogen. Er war nicht bewusstlos. Er hatte allerdings extreme Kopfschmerzen und musste dich ein paar Mal übergeben. Er war heute Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus. Wie lange dauert es im Normalfall bis er es überstanden hat und wieder fit ist?

...zur Frage

Leichte Gehirnerschütterung und immernoch Kopfschmerzen?

Hey, ich habe da mal so eine Frage.

Und zwar habe ich am Montag im Sportunterricht einen Ball aus 8 Meter Höhe genau auf mein Kopf bekommen und der Lehrer meinte ich hätte eine leichte Gehirnerschütterung, jedenfalls ist heute schon Samstag und ich habe dauerhaft Kopfschmerzen wenn ich gehe, nur wenn ich liege geht es mir super. Außerdem habe ich seid 2 Tagen Nacken und Armschmerzen(allerdings tuhen nur der rechte Arm und die Finger weg). Beim Arzt war ich nicht. Könnt ihr mir sagen ob das etwas damit zu tun haben könnte? Nehme nämlich seit 2 Wochen die Pille ein und ich dachte es kann auch damit zusammenhängen. Bei Fragen zu meinen Kopfschmerzen oder generell mehr Details freue ich mich sehr weil ich echt nicht weiter weiß.

Lg Isabell

...zur Frage

Kopf fest angeschlagen (Gehirnerschütterung)?

Hallo, ich habe mir vor ein paar Stunden den Kopf stark am Eck vom Fenster angeschlagen, es war ziemlich fest und hat sehr stark weh getan, jetzt habe ich so einen Druck im Kopf und höre alles irgendwie anders (irgendwie gedämpft, leiser), ab und zu habe ich aber auch ein stechen im Kopf, jetzt wird mir auch schon ein bisschen Schwindelig. Könnten das Anzeichen einer Gehirnerschütterung sein oder normale Kopfschmerzen?

...zur Frage

Wann geht eine Gehirnerschütterung wieder weg?

Habe jetzt Zeit einer Wochen eine Gehirnerschütterung und immernoch ab und zu Kopfschmerzen und Schwindel. Wann geht das weg?

...zur Frage

Kopfschmerzen und Übelkeit nach Gehirnerschütterung, wie lange halten dieses Symptone an?

Am Donnerstag um 7:40 hatte ich einen Fahrradunfall, bewusstlosigkeit, übel, kopfschmerzen und am ins Krankenhaus.. Dort wurde mir gesagt, dass ich eine leichte gehirnerschütterung habe. Dann bin ich nach Hause & konnte dank der Schlaflosen nacht nochmal von 12 bis 16 Uhr schlafen. In der Nacht hatte ich dann sehr starke kopfschmerzen und musste mich letztendlich übergeben... Heute sind die symptone leicht zurück gegangen & ich habe immernoch diese kopfschmerzen und die übelkeit, was ziemlich nervig und auf lange zeit unerträglich sein kann. Nun zu meiner eigentlichen Frage, wie lange halten diese Beschwerden im durchschnitt noch an? Was soll ich tun, wenn ich sie Montag immernoch habe? Darf ich am Dienstag schon wieder Sport machen? (wurde mir nicht ausdrücklich gesagt :/ )

...zur Frage

Typische Symptome einer Gehirnerschütterung?

Meine Schwester hat gestern beim Handball einen Ball gegen den Kopf bekommen. Dann hatte sie Kopfschmerzen, hat aber weiter gespielt. Danach ist sie aber hingefallen (in der Halle) und ist, laut sie mit dem Kopf zuerst aufgeprallt. Danach wurde ihr schwindelig, müde und hatte immernoch Kopfschmerzen ( Momentan hat sie immernoch Kopfschmerzen und ihr ist schwindelig wenn sie steht. Außerdem hat sie nun auch große Augenringe bekommen)Ist das eine leichte Gehirnerschütterung? Sollen wir doch besser zum Arzt? (Meine Schwester ist 15)

Daaaaaaaaaaaanke euch schonmal im vorraus..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?