Gehirnerschütterung oder nur Kopfweh?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich kann dir keine direkte antwort geben. aber eines: geh zum arzt. du musst ja nicht alles genau erzählen, wies passiert ist. es reicht, wenn du das sagst, was du uns auch gesagt hast. aber das kann im schlimmeren fall auch mehr als eine gehirnerschütterung sein; auch wenns dir sonst gut geht. es kann auch harmlos sein; aber BITTE geh zum arzt. sowas kann böse enden.

Geh SOFORT zum Arzt. Die haben eine Schweigepflicht, es kann dir also nichts passieren. Es sind eindeutug Symptome für eine schwere Gehirnerschütterung. Es kann sein, dass Blutgefäße geplazt sind, deshlab musst du sofort zum Arzt; mit sowas ist nicht gut lachen. GEH ZUM ARZT oder gleich INS KRANKENHAUS

menschenkind --- keine Schwere Gehirnerschütterung *lach * --- ne leichte iss das --- mach den Leuten nich soone Angst

0
@beast

@beast Hinterkopf-Fliesenboden--strahlende Schmerzen im ganzen Kopfbereich--Phantomschmerzen (Auge,Ohr)--Brechreiz Das ist auf der GehirnErschütterungskala 3 von 5, kann man also zu recht als schwere Gehrinerschütterung einstufen. Verharmlose hier nicht!!

0
@witzbold

Du bis Laie nicht wahr? Ich zwar auch --- hab aber nen Sack voll Kinder die das gleiche auch schon hatten :-) Wollen wir also nichts verharmlosen , die Leute aber auch nicht zu tode erschrecken. Den Schweregrad kann ohnehin nur ein Arzt feststellen :-)

0
@beast

ich bin Laie, der Vater meines besten Freundes aber nicht; ich hatte mal ne schwere Gehirnerschütterung und der hat mir dann später erklärt, was für Symptome es gibt und wie schwer dann eine Gehirnerschütterung ist; seine ist wie gesagt Stufe 3 von 5, kann also als schwer eingestuft werden.

0

Du solltest doch lieber ins Krankenhaus fahren. Sicher ist sicher.

Du hast eine Gehirnerschütterung uns solltest Dich sofort so ruhig wie möglich verhalten.

Du darfst keine weiteren Erschütterungen zulassen und musst liegen oder im Sitzen ruhen.

Gehe NICHT zum Arzt, denn die Fahrt und die Anstrengung würden Dir zusätzlich schaden.

Nach einer Gehirnerschütterung ist eine sofortige Ruhigstellung und eine lange (!!!) Ruhezeit

entscheidend für einen guten Heilungsverlauf.

Selbstverständlich sollte ein Arzt Dich so bald wie möglich untersuchen, da eine Hirnblutung

ausgeschlossen werden muss. Also ans Telefon und Notarzt kommen lassen, jetzt gleich!

Der Notarzt soll entscheiden, was weiter mit Dir geschehen soll. Wenn er die Aufnahme in

eine Klinik empfiehlt, werden Dich die Sanitäter liegend und sehr vorsichtig transportieren

und ohne Martinshorn

schön gemütlich langsam dahin fahren. Bei Kopfverletzungen macht man das so.

Die wissen das.

Gute Besserung.

Das wird schwer, bin mit meiner 2-jährigen Tochter alleine ... Meine Mutter kommt jetzt dann, um die Kleine zu nehmen!

0
@sweetaddi1988

Falls Du zur Untersuchung in die Klinik sollst und dort keine Hirnblutung

festgestellt werden kann, werden sie Dich morgen nach Hause schicken

und Dir raten zu ruhen. Das ist die wichtigste Behandlung. Du musst Dich

aber unbedingt gründlich untersuchen lassen.

0
@evaness

Eine Mama in der Klinik ist nicht so schlimm wie gar

keine Mama mehr, weil sie ganz plötzlich gestorben ist.

Eine Hirnblutung kann ohne Schmerzen eintreten und

Du merkst es erst, wenn es zu spät ist.

0

naja wenn du dein leben einfach so wegen einer unannehmlichkeit wegwerfen willst, tu das. aber ich würd KH empfehlen oder hausarzt oder irgendeine medizienische versorgung. stell dir vor ne ader im hirn ist geplatzt und dein kopf füllt sich grade mit blut...

ohje, da ist ja jetzt schon fast ein bleibender schaden.....sieh zu dass du ins krankenhaus kommst. das ist eine gehirnerschütterung, mindestens. fliesen sine kein teppichboden...

Du hast nicht nur ne leichte Gehirnerschütterung sondern Dir auch noch HWS geholt. Ab ins KH mit Dir.Ausser dem behandelnden Arzt ( ja und nun weiß es die ganze Community hier *lol) wird niemand erfahren was du fürn Stunt hingelegt hast :-)

Naja ein Stunt war das nicht gerade, aber gut. Ich hatte eh nur das Problem, dass ich 1. niemanden habe, der mich fahren könnte und 2. keinen Babysitter für meine Tochter. Und selbst fahren ist wohl nicht... Danke für eure Antworten!

0
@sweetaddi1988

ob Stunt oder nicht (ich selbst nenne meine dämlichen Unfälle immer Stunt) "lach") --- ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung :-)

0

du kanns ja sagen das du ausgerutscht bist, ABER geh jedenfalls zur kontrolle !!!! das hört sich nicht so super an, kann ja auch ne hirnblutung sein !!!

Was möchtest Du wissen?