Gehirnerschütterung oder nur Kopfweh?
Hallo, ich weiß ja, dass ich mit so etwas eig. zum Arzt sollte, aber das wäre jetzt gerade so umständlich für mich, dass ich hier erst nachfragen wollte, ob sich ein Besuch im KH jetzt überhaupt lohnen würde. Hatte gerade (vor einer Stunde in etwa) das Vergnügen, mir volle Kanne den Hinterkopf am Fliesenboden anzuschlagen. Mir war dann auch kurz ganz neblig vor den Augen. Seitdem habe ich jetzt Kopfweh, nicht nur an der Stelle, an der ich aufgeschlagen bin, sondern strahlt das jetzt viel mehr "rundherum". Hinzu kam kurz nach dem Aufschlagen ein Ziehen im rechten Auge und Ohrenschmerzen auf der rechten Seite. Auch tut mir der Schulterbereich auf der rechten Seite weh, bzw fühlt es sich fast nach einem Krampf an. Schlecht ist mir eig. nicht, ich habe zwar ab und an das Gefühl, als würde "es mir gleich hochkommen", aber dann "kommt" doch nichts... iiiih Hört sich eklig an. Wenn ich jetzt ins KH fahre, dann wollen die doch bestimmt wissen, wie das passiert ist und das würde ich liebend gerne für mich behalten. Danke für eure Antworten.
8 Antworten
ich kann dir keine direkte antwort geben. aber eines: geh zum arzt. du musst ja nicht alles genau erzählen, wies passiert ist. es reicht, wenn du das sagst, was du uns auch gesagt hast. aber das kann im schlimmeren fall auch mehr als eine gehirnerschütterung sein; auch wenns dir sonst gut geht. es kann auch harmlos sein; aber BITTE geh zum arzt. sowas kann böse enden.
Geh SOFORT zum Arzt. Die haben eine Schweigepflicht, es kann dir also nichts passieren. Es sind eindeutug Symptome für eine schwere Gehirnerschütterung. Es kann sein, dass Blutgefäße geplazt sind, deshlab musst du sofort zum Arzt; mit sowas ist nicht gut lachen. GEH ZUM ARZT oder gleich INS KRANKENHAUS

menschenkind --- keine Schwere Gehirnerschütterung *lach * --- ne leichte iss das --- mach den Leuten nich soone Angst
ich bin Laie, der Vater meines besten Freundes aber nicht; ich hatte mal ne schwere Gehirnerschütterung und der hat mir dann später erklärt, was für Symptome es gibt und wie schwer dann eine Gehirnerschütterung ist; seine ist wie gesagt Stufe 3 von 5, kann also als schwer eingestuft werden.
Du solltest doch lieber ins Krankenhaus fahren. Sicher ist sicher.
Du hast eine Gehirnerschütterung uns solltest Dich sofort so ruhig wie möglich verhalten.
Du darfst keine weiteren Erschütterungen zulassen und musst liegen oder im Sitzen ruhen.
Gehe NICHT zum Arzt, denn die Fahrt und die Anstrengung würden Dir zusätzlich schaden.
Nach einer Gehirnerschütterung ist eine sofortige Ruhigstellung und eine lange (!!!) Ruhezeit
entscheidend für einen guten Heilungsverlauf.
Selbstverständlich sollte ein Arzt Dich so bald wie möglich untersuchen, da eine Hirnblutung
ausgeschlossen werden muss. Also ans Telefon und Notarzt kommen lassen, jetzt gleich!
Der Notarzt soll entscheiden, was weiter mit Dir geschehen soll. Wenn er die Aufnahme in
eine Klinik empfiehlt, werden Dich die Sanitäter liegend und sehr vorsichtig transportieren
und ohne Martinshorn
schön gemütlich langsam dahin fahren. Bei Kopfverletzungen macht man das so.
Die wissen das.
Gute Besserung.
Das wird schwer, bin mit meiner 2-jährigen Tochter alleine ... Meine Mutter kommt jetzt dann, um die Kleine zu nehmen!

Falls Du zur Untersuchung in die Klinik sollst und dort keine Hirnblutung
festgestellt werden kann, werden sie Dich morgen nach Hause schicken
und Dir raten zu ruhen. Das ist die wichtigste Behandlung. Du musst Dich
aber unbedingt gründlich untersuchen lassen.
naja wenn du dein leben einfach so wegen einer unannehmlichkeit wegwerfen willst, tu das. aber ich würd KH empfehlen oder hausarzt oder irgendeine medizienische versorgung. stell dir vor ne ader im hirn ist geplatzt und dein kopf füllt sich grade mit blut...
ohje, da ist ja jetzt schon fast ein bleibender schaden.....sieh zu dass du ins krankenhaus kommst. das ist eine gehirnerschütterung, mindestens. fliesen sine kein teppichboden...
Du hast nicht nur ne leichte Gehirnerschütterung sondern Dir auch noch HWS geholt. Ab ins KH mit Dir.Ausser dem behandelnden Arzt ( ja und nun weiß es die ganze Community hier *lol) wird niemand erfahren was du fürn Stunt hingelegt hast :-)
Naja ein Stunt war das nicht gerade, aber gut. Ich hatte eh nur das Problem, dass ich 1. niemanden habe, der mich fahren könnte und 2. keinen Babysitter für meine Tochter. Und selbst fahren ist wohl nicht... Danke für eure Antworten!

ob Stunt oder nicht (ich selbst nenne meine dämlichen Unfälle immer Stunt) "lach") --- ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung :-)
du kanns ja sagen das du ausgerutscht bist, ABER geh jedenfalls zur kontrolle !!!! das hört sich nicht so super an, kann ja auch ne hirnblutung sein !!!