Gehirnerschütterung nach Sturz gegen Wand?

3 Antworten

Ja, das hört sich ganz danach an ne ist durchaus ein Fall für den Bereitschaftsdienst !

Jupp, klingt stark danach. Ein Arztbesuch wäre nicht verkehrt. Gute Besserung

Das klingt nicht gut. Geh zum Arzt.

Hat mein Pferd evt eine Gehirnerschütterung?

Als Ich mich heute von meinem Pflegepferd verabschiedet habe ( habe die Boxentür kurz aufgemacht und sie hat den kopf durchgestreckt) hat das Pferd in der Box nebenan plötzlich gegen die Wand getreten und meine Stute hat sich erschreckt und ist mit den Kopf gegen die Eisenstange gedonnert (höhe der linken schläfe)
Eine äussere Verletzung hatte sie nicht, sie hat aber ein paar mal den Kopf geschüttelt und danach aber wieder zu fressen begonnen.

Könnte sie eine Gehirnerschütterung haben? Habe jetzt voll das schlechte Gewissen und werde Morgen natürlich noch mal alles anschauen, aber hätte ich heute Abend ( es war ca 19:00) schon den Tierarzt holen sollen um sicher zu gehen? Wie Gefährlich ist eine Gehirnerschütterung beim Pferd? Würde man das sofort merken?

...zur Frage

Warum ist Ruhe bei einer Gehirnerschütterung wichtig?

...zur Frage

nach Kopfstoss gegen Ecke einer Metallplatte Kopfschmerzen

Hallo

Bin heute morgen mit dem Kopf gegen eine Metallplatte gestoßen. hat ein wenig geblutet und danach wurde mir sofort Übel und hatte Kopfschmerzen die Übelkeit ist wieder so einigermaßen weg. Nur die Kopfschmerzen halten immernoch an trotz Einnahme von Tabletten.

Da ich momentan alleine auf der Normalschicht bin kann ich auch nicht heim.

was die eig. Frage ist könnte es sein das ich mir Dadurch eine Gehirn Erschütterung oder schlimmers zugezogen habe. die wunde blutet momentan nicht mehr.

...zur Frage

Wie streiche ich am einfachsten eine 4,77 hohe Wand mit Treppe davor?

Hallöchen zusammen!

Ich werde in zwei Wochen in meine neue Wohnung einziehen. Die Wände sind in einem Teil der Wohnen 4,77m hoch und nur mit einer sehr hohen Leiter zu streichen.

Für die eine Wandseite habe ich mir jetzt überlegt, sie in ca. 1,60 m Höhe zu streichen (ca. 1/3 der gesamten Wandhöhe) und dann mit einem Regal, einer Bordüre oä abzuschließen.

Mein Problem ist die gegenüberliegende Wandseite: davor ist die Treppe. Ich habe keine Ahnung wie ich einen sicheren Halt auf der Treppe bekommen kann um die Decke abzukleben und dann alles sauber zu streichen. Diese Wand ist von der Vormieterin bemalt worden und hat auch einen kleinen Riss, weshalb ich sie schon gerne komplatt streichen würde...

Habt Ihr vielleicht eine Idee?!?

Liebe Grüße, Alexa

...zur Frage

Meine Eltern sind aggressiv, was tun?

Also..wo soll ich da anfangen.. Erstmal, ich bin 14 &' weiblich. Meine Eltern sind ziemlich Streng. Sie erwarten immer viel zu viel von mir &' setzten mir Druck, wie z.b in der Schule. Ich muss jetzt die 7te klasse wiederholen und das macht alles noch schlimmer. Mein Vater lässt die Wut immer an mir aus. Einmal hat er mir so heftig eine geklatscht [ auf's Ohr ] das mein Trommelfell komplett aufgeplatzt ist. Ich hab noch eine kleine Schwester &' einen großen Bruder. Mein Vater schlägt auch meinen Bruder. Z.b hat er mal auf ihn einen von den kleinen Minni' Tischen geworfen so das ein Stück von der Wand abgegangen ist. [ Nein, es nicht übertrieben.]Mein Vater hat sogar mal meine Mutter gewürgt. Meine Mutter tut nichts dagegen. Meine Eltern sind Muslime &' deshalb auch streng. Z.b War es mal so das wir in der Türkei waren und meine Eltern mir versprochen haben ein Kleid zu kaufen. Haben sie aber nicht! Dann hab ich halt auf der Strasse rumgezickt. Verständlich ich war sauer. Und Vater schrie dann auf Türkisch " du hälst jetzt deine Fresse, sonst verprügel ich dich auf der Strasse vor allen, glaub mir ich mache das!

Sie drohen mir sehr oft mit Schläge &' werden handgreiflich. Einmal bin ich raus gegangen weil ich da hin wollte wo meine Mutter arbeitet und mein Bruder meinte sie arbeitet. Sie War nicht da bin ich zurück nach Hause. Mein Vater rannte die Treppe runter &' und schubste mich gegen die Wand und meinte ich habe kein recht raus zu gehen. Einmal hat er mich so geschlagen das ich ein blaue Flecken am Hals hatte und eine aufgeplatzte Lippe. Hat sogar meine Freundin gesehen. Was auch so n' Ding ist, mein Bruder beleidigt mich andauernd { er ist 2 Jahre Älter } und ist mir sogar einmal mit nem' Messer hinterher gelaufen. Und sie meinen ich provoziere sie wohl andauernd! Was kann ich dafür?! Darf ich ihn nicht zurück beleidigen?! Ich habe gestern um.1:00 morgens mit einem Guten Freund von mir geskypte'..ok es ist 1 Uhr morgens es war ein Fehler. Mein Vater kam rein und meinte was ich da mache..meinte ich ja hab mit einem Freund geskypte'. Und dann zog er mich von Bett und hat mich sozusagen gegen meinen Schrank gedrückt. Und meinte " Ich habe dich nicht zur Welt gebracht du H***, damit du nicht mit anderem Jungs  f***** , was bist du für ein Mädchen wieso "triffst" du dich mit Jungs. Ich dachte mir nur so häää?! Wieso bin ich gleich eine H**e wenn ich mit einem Jungem Skype. Mein Vater hat mir öfters' eine geklascht und mein Trommelfell ist auch auf geplatzt. Letztens hab ich ihn gefragt ob ich raus darf er meinte Nein. Dann meinte ich das er das nur sagt weil er denkt ich treffe mich mit Jungs. Und siehe da er hat mir eine geklascht. Ich hatte wirklich Geduld. Ich habe ihm immer wieder verziehen aber ich kann das nicht mehr. Ich habe ihm auch gesagt das ich ins Heim will er hat mich auf den Boden gezogen und eine Tasche vor die Füße geworfen. traue mich nicht ins Heim.

...zur Frage

Kopf fest angeschlagen (Gehirnerschütterung)?

Hallo, ich habe mir vor ein paar Stunden den Kopf stark am Eck vom Fenster angeschlagen, es war ziemlich fest und hat sehr stark weh getan, jetzt habe ich so einen Druck im Kopf und höre alles irgendwie anders (irgendwie gedämpft, leiser), ab und zu habe ich aber auch ein stechen im Kopf, jetzt wird mir auch schon ein bisschen Schwindelig. Könnten das Anzeichen einer Gehirnerschütterung sein oder normale Kopfschmerzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?