Gehirnerschütterung, leichter Filmriss, normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal. Warte einfach ab, in ein bis zwei Wochen hat sich das gelegt....

Hallo,

dass hört sich ja nicht so gut an, Du solltest auf jeden Fall schnellstens einen Facharzt-Neurologen, aufsuchen.

Dieser kann dann in seiner Praxis schon mal einige Untersuchungen, wie EEG, etc. durchführen und Dich bei Notwendigkeit an eine Radiologische Praxis überweisen, wo man mit Hilfe eines MRTs ( Magnet-Resonanz-Therapie) in der sogenannten "Röhre", auf jeden Fall Klarheit erlangt.

Liebe Grüße Helena

Filmriss nach Alkohol? :(

Ich hab zu Silvester ein bisschen zu tief ins Glas geschaut und jetzt hab ich echt krasse Lücken. Ich weiß teils unwichtige Dinge, aber richtig "wichtige" Sachen, die passiert sind, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Wovon ist es eigentlich abhängig an was man sich nach einem Filmriss noch erinnern kann und an was nicht? Hab nämlich echt Dinge gemacht, die ich schon lange tun wollte, mit gewissen Menschen reden usw. und weiß genau davon absolut nichts mehr, wie das Gespräch aus war, kommen mir aber wieder Erinnerungen..

lg

...zur Frage

Erinnerungen verdrängen

Hallo

vor 8 Wochen hat mich meine Ex verlassen. Und anscheinend komm ich nicht mit klar. Ich kann nich mehr normal denken oder handeln. Selbst die kleinsten Dinge verbinde ich mit ihr und fange an zu weinen. Bitte weiss jemand eine Möglichkeit wie ich die Erinnerungen an Sie loswerde oder verdrängen kann?

LG

...zur Frage

Wie aufhören an etwas spezielles zu denken?

Hallo, ich leide an Panikattacken und Angstzuständen. Eine Folge dafür waren starke Blähungen. Es hatte sich daraufhin eine Angst vor Blamage entwickelt - Blähungen in der Öffentlichkeit um genauer zu sein. Obwohl ich jetzt keine Blähungen mehr habe, da ich mir mehr Ruhe gegönnt habe, habe ich trotzdem Angst sie würden in der Öffentlichkeit auftreten und mich in eine peinliche Situation bringen. Wie höre ich auf, daran zu denken? Es tritt ja schließlich nur ein, wenn ich daran denke...

...zur Frage

Ein Fall von Doppelbilder?

Hallo ich möchte mal ein Thema aufgreifen was mich schon mein Leben lang begleitet aber mich nun mehr und mehr beschäftigt.

Undzwar geht es um das sehen von doppelbilder. Ist es normal das wenn ich mich beispielsweise auf meine hand konzentriere und drauf starre, dinge im hintergrund doppelt sehe?

Oder andersrum genau so, wenn ich mich auf den hintergrund fokussiere und meine hand sozusagen unscharf werden lasse sehe ich diese doppelt.

Ein anderes beispiel ist wenn ich beispielsweise am handy bin, sehe ich wenn es mir dann auffällt gegenstände im hintergrund doppelt

Ist das normal ?

...zur Frage

Was passiert mit dem Gehirn und dem Körper nachdem man den Cannabiskonsum Komplett absetzt?

...zur Frage

Ich vergesse alles.... (was einen Menschen bewegt)

Hallo,

der Titel ist wohl etwas verwirrend, also:
Ich vergesse so ziemlich alle Erinnerungen.
Es ist nicht so, dass ich mir andere Dinge nicht merken kann, ich kann schnell, effektiv (auswendig) lernen, kann mir alle Geburtstagstermine, Kontodaten oder Telefonnummern merken.
Gesichter & Gerüche vergesse ich auch nicht, aber:
Erinnerungen.
Ich habe keine Erinnerungen an meine Kindheit oder Jugend. Und vor etwa einem Jahr bin ich umgezogen, an die Zeit vor diesem Umzug kann ich mich kaum mehr erinnern..


Ich vergesse, wie ich mich dort gefühlt hab, wie ich die Zeit verbracht habe, welche positiven/ negativen Aspekte es gab, Streitigkeiten, gemeinsame Abende.
All so relativ "belangloses". Wenn etwas wirkl. herausragend toll /schlimm war, dann kann ich mich über längere Zeit daran erinnern.

Einerseits ist das natürlich was Gutes, man vergisst auch die negativen Dinge, die einen belastet haben, aber ich vergesse auch gute Ereignisse.....

Ist das normal..? Oder was könnte ich dagegen schon tun?
Irgendwie finde ich es schon beängstigend.. mit 40 kann ich dann nicht mal mehr irgendwelche wilden Stories erzählen ;-( (ne.. Spaß...) Es ist schon irgendwo belastend.
VOr allem wenn das Umfeld dann sagt: Du erinnerst dich ja eh wieder nicht daran....

Vielleicht weiß ja jemand eine Antwort. Wäre toll :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?