gehirnerschütterung, fieber

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf jeden Fall zum Arzt! Und ich würde auch nicht warten ob es besser wird (s. Eisenherz32). Du schreibst ja schon als Thema "Gehirnerschütterung". In diesem Falle würde ich gerade bei kleinen Kindern immer alles einmal checken lassen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

whynot63 24.08.2012, 20:07

Hi! Wenn man sich den Kopf anstößt bzw. auf den Kopf fällt, kommt es nicht gleich zu einer Gehirnerschütterung ... und vor allem führt eine solche nicht zu Fieber, sondern zu Kopfschmerzen, Benommenheit usw. Jedenfalls nicht zu Fieber - außer bei einer Entzündungsreaktion.

0
Vogelpieps 24.08.2012, 20:15
@whynot63

Das ist mir schon klar. Wenn jemand bei einer Fragestellung als tag "Gehirnerschütterung" benutzt, vermute ich, dass derjenige eine Gehirnerschütterung zumindest nicht ausschließt. Und dann gilt für mich wieder: Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Aber jeder so wie er mag :)

0
Anyabo 24.08.2012, 20:37
@Vogelpieps

hallo. erstmal danke für die antwort. ich glaube nicht dass sie gehirnerschütterung hatte. sie war nach dem sturz 3 tage lang ganz normal, also keine anzeichen dafür. da sie heute fieber gekriegt hat, dachte ich mir ob es vielleicht eine spätfolge vom sturz ist. was meint ihr?

0

Hi! Im Normalfall zwar nicht - aber wenn es durch den Sturz zu einer Liäson kommt, kann das zu einer Entzündung und eben auch zu Fieber führen. Die Frage ist, hat sie auch (starke) Kopfschmerzen? Wenn nicht, dann ist ein ursächlicher Zusammenhang äußerst unwahrscheinlich, und das Fieber stammt von einer anderen Erkrankung (Sommergrippe usw.). Lg

Anyabo 24.08.2012, 20:51

meine tochter ist erst 20 monate alt. sie kann sich noch nicht so gut verständigen. aber 3 tage lang war sie völlig normal. nun hat sie fieber und wie es bei fieber so ist eben angeschlagen, schlapp also nichts ausergewöhnliches. eher so wie bei 3 tage fieber.

0

Es kann schon sein geh zu einem arzt oder ins krankenhaus wenn es nicht besser wird.

Was möchtest Du wissen?