Gehirnerschütterung erst später bermeken?

5 Antworten

Eine Gehirnerschütterung wird im allgemeinen von dem Betroffenen nicht bemerkt, da diese keinen Schmerz verursacht. Ab einer mittelschweren ist man aber wegetreten und das Bewusstsein kommt später zurück (man wacht auf und merkt, dass man weg war). Außenstehende merken nicht, dass man weg ist, weil man sich normal verhält. Eine Gehirnerschütterung kann man mittels z.T. recht einfacher Test feststellen (z.B. Augen zu und gerade ein Stück gehen). Mein Arzt, der mich damals behandelt hat, hat erzählt, dass er bei einem Verkehrsunfall Hilfe geleistet hat und selbst angefahren wurde. Er hat ohne es zu wissen einen Schwerverletzten korrekt versorgt. Er hat sogar einen Zettel angeheftet, wo er für die Klinik alles beschrieben hat.

wenn ja, dann war es eine recht leichte oder hattest du in der nacht nur zu viel gebechert? ;) ne wenn es eine erschütterung war, dann eine leichte, sonst könntest du jetzt nicht das licht des monitors aushalten... und du würdest noch länger dran zehren als einen tag... und einen arzt solltest du trotzdem aufsuchen, du kannst schwellungen, blutungen etc haben durch den sturz

Ab zum Artzt und das kann auch was anderes gewesen sein

Bemerkt man eine Gehirnerschütterung gleich nach dem Unfall?

Ich hatte vor einigen Tagen einen Radunfall. Ich fuhr ohne Rad Helm. Erst 2 Tage nach dem Sturz bekam ich Kopfschmerzen. Kann das eine Gehirnerschütterung sein?

...zur Frage

Hab ich eine Gehirnerschütterung Ball ins Gesicht bekommen?

Heute im Sportunterricht haben wir Fußball gespielt,ein Junge hat mir mit voller Wucht den Fußball ins Gesicht geschossen (Stirn,Nasenpartie). Es tat sehr doll weh und mir sind die Tränen gekommen obwohl ich eigentlich nie weine wenn ich mir weh tuhe. So jetzt zu meiner Frage ich habe seitdem ziemlich starke Kopfschmerzen und mir ist Übel. Ich war noch eine Stunde in der Schule aber dann wurde es so schlimm das ich Nachhause gehen musste. Und jetzt fast 3 Stunden später ist es immer noch nicht besser geworden. Kann es sein das ich eine Gehirnerschütterung habe?

...zur Frage

Typische Symptome einer Gehirnerschütterung?

Meine Schwester hat gestern beim Handball einen Ball gegen den Kopf bekommen. Dann hatte sie Kopfschmerzen, hat aber weiter gespielt. Danach ist sie aber hingefallen (in der Halle) und ist, laut sie mit dem Kopf zuerst aufgeprallt. Danach wurde ihr schwindelig, müde und hatte immernoch Kopfschmerzen ( Momentan hat sie immernoch Kopfschmerzen und ihr ist schwindelig wenn sie steht. Außerdem hat sie nun auch große Augenringe bekommen)Ist das eine leichte Gehirnerschütterung? Sollen wir doch besser zum Arzt? (Meine Schwester ist 15)

Daaaaaaaaaaaanke euch schonmal im vorraus..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?