Gehirn zucken am Hinterkopf Krankheit?

2 Antworten

Es kann ganz harmlos sein. Das kann Dir hier aber keiner sagen und auf irgendwelche Hobby-Arzt-Diagnosen höre besser nicht. Laß Dich von Deinem Hausarzt zu einem Neurologen überweisen, wenn Du wirklich eine Krankheit hast, wird er es herausfinden.

Ich kann jetzt nichts genaues sagen aber könnte eine leichte form der Epilepsie sein

Kurzes leichtes stechen/komisches gefühl im Hinterkopf?

Hallo hatte das was in der Frage oben steht vor circa 15 min, das lässt mir keine Ruhe hab solches stechen bzw zucken öfter mal im Kopf (immer mal woanders). Aber das war etwas komisch. Kann das ne Verspannung sein bzw dadurch kommen? Weil bin echt bissl verspannt.

...zur Frage

Angst vor ALS mit nur fast 20 Jahren!?

Hallo, liebe Community,

Ich möchte mich kurz vorstellen: ich bin weiblich und fast 20 Jahre alt. Seit circa 3 Wochen habe ich ein zittern im Gesicht, wenn ich meine Lippe hoch ziehe. Deshalb war ich auch schon bei einem Neurologen. Seine Diagnose war ein verstärkter physiologischer Tremor, auf Grund von Stress oder Schlafstörungen. Ich muss zugeben, dass ich ein sehr ängstlich und hypochondrisch veranlagter Mensch bin und in den letzten Wochen nicht viel Schlaf durch Stress bekommen habe. Nach der Diagnose war ich erst mal krank geschrieben, um mich zu erholen. Die erste Zeit lang ging das Zucken auch echt weg, aber dann kam es wieder.

Seitdem wurde es sogar schlimmer, vermutlich aber, weil ich mir selbst Angst mache. Ich habe auch ein Zucken im rechten Brustmuskel, vor allem merke ich das abends, im rechten Unterarm und auch in der rechten Wade, sowie manchmal leichte Schmerzen der Muskeln in sowohl rechten Unterarm und rechter Wade. Zusätzlich habe ich seit Jahren ein starkes Zittern im rechten Daumen, wenn ich ihn anspanne.

Ich weiß einfach nicht weiter. Er hat mir Blut abgenommen, Hämoglobin, B12, TSH usw war alles in Ordnung. Er hat eine Muskelsonografie gemacht, ohne Auffälligkeiten. Demnach dürfte ich ja keine ALS haben, zumindest hat er sie ausgeschlossen! Dennoch habe ich seitdem ich die zusätzlichen Zuckungen habe sehr viel Angst. Vermutlich kommen die aber eher von der Angst selbst?!

In meiner Jugend und Kindheit war ich schon immer eher von der "zittrigen" Partie.

Ich möchte hier mal etwas Rat haben.

Wie wahrscheinlich wäre eine ALS mit fast 20 und reichen die "Symptome" aus?

Sollte ich mir mal die Meinung eine der anderen Neurologen einholen?

Ist es eher wahrscheinlich, dass es an meiner Angst und Hypochondrie, sowie Schlafmangel selbst liegt?

Bevor jemand fragt: Magnesium hilft nicht.

Ich bedanke mich für ein paar hilfreiche Antworten. 

...zur Frage

Sterbe ich Schlafmangel oder doch harmlos?

Hallo hab gestern abend kurz geschlafen, konnte aber die Nacht nicht schlafen. Bin ca 5 Uhr eingeschlafen bis 8 Uhr, 8 Uhr weil ich noch wo hin muss und hat um 5 bevor ich geschlafen habe so komisches zucken im kopf und ziehen. Fühle mich jetzt so schwach zitter etwas und fühle mich so als wäre mein gehirn noch im Schlaf oder so, bin so bissl neben der Spur. Muss ich mir gedanken machen oder soll ich mich dann wenn ich wieder zuhause bin einfach noch mal hinlegen für paar Std?

...zur Frage

Plötzlicher "Kurzschluss" im Kopf?

Heute saß ich ganz normal auf einem Stuhl, und ganz plötzlich habe ich in mir einen Knall gespürt, den ich nicht genau orten konnte. Ich weiß nicht ob es vom Herz oder vom Kopf oder woher auch immer kam. Jedenfalls hat mich dieser Knall sofort nach vorne unten geworfen, also mein Kopf ist in die Richtung des Tisches an dem ich saß geflogen, und für den Bruchteil einer Sekunde, vielleicht auch ein bisschen länger, habe ich überhaupt nichts mehr um mich herum mitbekommen, mir wurde allerdings nicht schwarz vor Augen oder sowas. So wie als hätte mein Gehirn ganz plötzlich ausgesetzt. Später gehe ich zum Arzt, aber da gerade bei mir keiner aufhat, wollte ich einfach mal nachfragen ob hier jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht hat, oder sich damit auskennt oder so. Vielen Dank schon mal, LG haiherz

...zur Frage

Komische Hinterkopf schmerzen?

Hallo hab ab und zu so win Arte ziehen am Hinterkopf und an Seiten manchmal wo ich beim Frisör war und Kopf oben gehalten habe hat es kurz sehr stark gezogen oben am Hinterkopf fühlt sich ab und zu pulsierend an sollte ich mir sorgen machen

...zur Frage

Hab ich mein gehirn kaputt gemacht panik?

Hallo ich ha immer mal ein stechen überall im kopf, mein arzt hat gesagt es ist harmlos. Ich hab aber so einen tick entwickelt das ich mir immer leicht auf den kopf schlage, bzw was heißt schlagen so leicht Antippe mit den fingern so und grade hätte ich da ein zucken. Und jetzt hab ich angst das ich mein gehirn kaputt gemacht habe hab etwas Panik.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?