gehirn von kalb essen

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es ist weder besonders gesund noch ungesund - kannst es ruhig dem Baby geben aber du wirst damit nicht erreichen dass es später eine Intelligenzbestie wird. Besser wäre eigentlich du gibst dem Baby reichlich frisches Bio-Obst und Gemüse statt irgendwelche Gehirne... Würde dem Baby sicherlich auch besser munden...

Hallo danirenzo,

nun, der menschliche Körper ist nicht dazu gebaut, Fleisch oder andere Teile oder Produkte von Tieren zu verdauen. Da macht auch Hirn keinen Unterschied. Auch angesichts verschiedener "Skandale" - wobei diese nur die Spitze des Eisbergs darstellen - in puncto BSE u.ä. würde ich meinem Kind - hätte ich eines - keinerlei Fleisch oder anderes tierisches "Nahrungsmittel" füttern.

Schau Dir mal dieses Video an: http://au.todaytonight.yahoo.com/article/8989315.

Herzliche Grüße

Moritz

Wie kommst du darauf??

Eigentlich schon, denn in Kalbsgehirn sind viele Proteine und eiweiße. Das errecihst du aber auch mit einemm einfachen Omlett :)

akamee 07.07.2011, 22:24

N'Omlett für ein Baby? Grins

0

ich kann mir das schwer vorstellen oder würdest du kalbshirn essen????ich hoffe doch mal die frage war nur so gestellt........und nicht das du es vorhattest einem baby zu essen zu geben

Ehm? Lieber ein Stück gutes Kalbsfleisch in den Brei als das! Ist das nicht verboten so etwas zu verkaufen?

Das arme Kalb o.o....Ob es für ein Kalb gesund ist Babyhirn zu essen? ..hmm...^__^

ja, sicher und dann direkt noch ne schweineleber hinterher

Bayernheidi 07.07.2011, 22:38

ja genau, wenn schon BSE, dann kann ein wenig konzentriertes Gift aus ner Leber auch nicht mehr so dolle schaden ;-)

0

Wieso sollte ein Baby, was nur Flüssignahrung bekommt ohne Zähne ein Kalbsgehirn essen ???

akamee 07.07.2011, 22:26

Irgendwann fangen Babys auch an Brei zu essen.

Ich habe da so meine Vermutung, dass es eine Überlieferung von der Oma ist oder irgendwie soetwas.

0

Bei manchen hier wäre es wahrscheinlich besser gewesen, sie hätten Hirn gegessen, dann hätten sie wenigstens eines im Magen!

Was möchtest Du wissen?