Gehirn transferieren geht das?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dein Bewusstsein oder das Bewusstsein eines anderen Wesens kann einen Koerper uebernehmen und ihn dann selbst dirigieren. Dabei dient der Koerper nur als Vehikel. Im Gehirn wird ja nichts gespeichert, das Ding dient nur als Computer, der die Daten, die im Bewusstsein verankert sind, verarbeitet. Das kommt in der Praxis auch oefters vor und nennt sich Bessensheit, d.h. ein Wesen uebernimmt einen Koerper, um durch ihn Erfahrungen zu machen, aus welchen Grund auch immer. Das Gehirn selbst zu transplantieren bringt nichts ohne Bewusstsein, weil Bewusstsein Chef im Koerper ist, und ohne Chef ist der Koerper nur eine Kohlenstoffeinheit. Dabei lasse ich mal ausser acht, dass auch Koerperzellen ein Gedaechnis haben, die zu unliebsamen Erfahrungen des neuen Besitzers fuehren. Der Originale hatte sich ja daran gewoehnt. Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls es klappen sollte, die Informationen die die andere Organen zum "neuen" Gehirn senden, müßten erstmal gedeutet werden.

Du schreibt den Beispiel Schokolade.

Ich bin mir sicher dass Schokolade, genau die gleiche Sorte, mir anders schmeckt als bei Dir. Vielleicht hätte ich deine Erinnerungen an Schokoladengeschmack aber es wurde einfach irgendwie anders schmecken. Weil mein Gaum und meine Zunge anders sind als deinen.

Oder anders. Mit deine Uhrmacher Gehirn würde ich an meine Hände scheitern bei der Bau einen Uhr.

Ich vermute dass ein Gehirntransplantation, abgesehen von ethische Bedenken, eine lange Rehabilitation mit sich bringt.

Das geht aus dem Grund nicht da das Gehirn komplexe Blutbahnen hat, welche nicht richtig extern mit Blut versorgt werden können und nach kurzer Zeit ohne frischer Luft Gehirnzellen sterben.

Und da die Chirurgie nicht in der Lage ist die Komplexen Nervenbahnen des Gehirns mit dem Ansatz in der Wirbelsäule verbinden können.

Also mit dem Gehirn transplantieren.. Ich bezweifele das das klappt, aber du liegst richtig, wenn du mein Gehirn kriegst würdest du meine erinnerungen haben, aber das ist ja auch logisch.. So ists auch beim Herz, unser Herz hat Gehirnzellen (ca. 30-40 tsd) und es wurden Herztransplantationen durchgeführt wo sich die jenigen die die Herzen bekommen haben im nachhinein an Sachen erinnern konnten die der vorherige Herzbesitzer (ich sags mal so) erlebt hat

xSchneefuchs 02.03.2016, 01:00

Also aus 1 Körper werden es 2 oder wie ? Kann man nicht sich den Körper teilen😂

0
bobiksasoso 02.03.2016, 01:09
@xSchneefuchs

Ne es bleibt 1 körper, aber genau wie bei transplantationen eignet sich dein Körper die entsprechenden Körperteile an, die Gehirnzellen sind dann quasi deins und haben nie jemand anders gehört

0

bewusstsein entnehmen geht nicht...wenn ein anderer das gehirn eines anderen eingesetzt bekommen würde hätte dieser keinerlei erinnerung...

xSchneefuchs 02.03.2016, 00:58

aber das Gehirn speichert doch Informationen wie über Lieblingsessen ,Lieblingsfarbe,Lieblingsgetränk, usw... da muss ja was übergehen

0

Was möchtest Du wissen?