Gehirn tauschen Warheit oder Mytos?

12 Antworten

Nein das geht nicht. Ich hab vor einem Jahr, ein Praktikum im Krankenhaus gemacht und wurde dann der Station Neurologie eingeteilt. Ich hab dann mal einen Neurologen gefragt und der hat mir dann auch bestätigt, dass das absolut unmöglich ist, weil dein Gehirn über verschieden Nerven mit deinem Rückenmark verbunden ist. Und ich weiß nicht in welcher Klasse du bist, nur wenn du jetzt zum Beispiel wenn dir jetzt jemand einen Ball zuwirft, dann nimmt dein Sinnesorgan (in dem Fall dein Auge) den Reiz, dieser Reiz wird dann in elektrische Impuls umgewandelt und diese Impulse an dein Gehirn gesendet. Vom Gehirn werden die Impuls dann über efferente Nervenbahnen zu deinem Rückenmark gesendet und dann vom Rückenmark zu der jeweiligen Muskelzellle, also zu deinem Arm und du bewegst diesen um den Ball zu fangen. Was ich dir damit eig. nur sagen will, ist dass wenn diese Nervenbahnen (die Nervenbahn die den ele. Impuls von deiner Sinneszelle, in dem Fall dein Auge, weil du mit dem Auge den Ball siehst zum Gehirn weitergeleitet werden) unterbrochen werden und das passiert, wenn du ein Gehirn verpflanzt. Wenn diese Nervenbahnen fehlen, dann kannst du ele. Impulse nicht mehr weiterleiten, was letztenendlich zum Tod führt. Also kurz: Man kann sein Gehirn nicht tauschen.

einen unterschied wird man kaum merken - zumindest beim fussballspieler nicht ;-) nein, im ernst - das geht nicht

Daumen hoch oder Daumen runter bei mir natürlich

0

Eigentlich brauchst du garnichts zu tauschen, es gibt zwischen denen ohnehin keinen Unterschied.

Will mich weiterentwickeln, weil ich mir so dumm vorkomme... Wie kann ich mir wichtige Sachen besser merken was Wissen angeht? (Bitte ernste antworten)?

Ich hab das Problem, dass ich mir wichtige Sachen was Wissen angeht nicht merken kann. Wirklich gar nichts. Ich schaue mir jetzt sagen wir mal eine Dokumentation an aber es wird null etwas in meinem Gehirn gespeichert. Ich muss zugeben, dass mir das sowieso bis jetzt Latte war, mir dadurch etwas mehr an Wissen anzubringen. War ja auch auf ner Hauptschule, wo ich sowieso auf alles andere konzentriert war als auf die Schule so wie Jungs, shoppen oder Freizeit und solche Dinge. Danach war ich auf einer abendrealschule, wo ich mich wieder nicht mal einbisschen angestrengt habe um meinen Abschluss da zu machen. Ich hatte eher gesagt immer nur mein Handy in der Hand statt mal wenigstens einbisschen im Unterricht aufzupassen. Hab dann natürlich immer nur die Arbeiten verkackt und Sau schlechte Noten geschrieben, was am Ende dazu gebracht hat, dass ich auf der Schule rausgeflogen bin. Aber wie gesagt auch wenn ich mal versucht habe mich auf den Unterricht zu konzentrieren und dem Lehrer zuzuhören also ich hab wirklich versucht immer wieder zuzuhören aber einfach nichts bleibt in meinem Gehirn gespeichert. Da kommen null Informationen rein. Jetzt bin ich aber mit meinen 22 Jahren an einem Punkt, wo ich merke dass es nicht so weiter geht. Weil ich jetzt mit Leuten zu tun habe oder zu tun haben möchte, die eben keine assis sind sondern Mega schlau sind und Abi in der Tasche haben. Nur jedes Mal wenn ich dann zum Beispiel mit Ihnen abhänge und sie wie jedes Mal anfangen über Politik, Geschichte, Biologie also Tiere oder so oder halt dieses Allgemeinwissen zu reden, komme ich mir dann so dumm vor weil ich dann einfach nichts dazu sagen kann weil ich eben nichts weiß. Ich bin dann auch die einzige, die immer nur stumpf daneben steht und nichts checkt. Keine Ahnung. Solche Situationen will ich nicht mehr. Ich will mir nicht dumm vorkommen. Will stattdessen mitreden, mich damit durchsetzen können, was ich sage und denke das es mal ausnahmsweise nicht falsch ist also argumentieren können und vor allem ernst genommen werden. Besonders in letzter Zeit merke ich, dass sich dringend was ändern muss was mein Wissen angeht. Ich will so weit es geht in allen möglichen Bereichen Wissen ansammeln. Egal worum es geht. Von allem halt ein bisschen so dass ich auch mitreden kann und nicht einfach stumm da stehe und nichts sage. Wie gesagt besonders in letzter Zeit ist mir das wichtig, weil ich halt jemand interessantes kennengelernt habe für die ich ein bisschen zu viele Gefühle habe. Jedenfalls ist sie ein Jahr jünger also 21 und ist aber soo Mega schlau. Sie gibt zwar von außen die coole ab und tut so alls wäre alles sch** egal. Aber als ich dann erfahren habe dass sie Abi hat kam ich mir sehr beschämend vor. Dachte nur was will so eine interessante Person wie eine mit mir?... Also was kann ich tun um mir Sachen auch wirklich merken zu können, keine Ahnung wenn ich jetzt zum Beispiel eine Dokumentation ansehe oder irgendetwas lese oder so was halt?

Ps: bin weiblich

...zur Frage

ich bin voll dumm und ich schäme mich dafür was tun?

hallo ich hab ein Problem. Ich besuche die 9te Klasse und hab dort viele Probleme da ich nicht die Hellste bin und oft falsche antworten gebe. Dann werde ich immer verarscht zum Beispiel nennen mich alle Haiti weil ich mal eine falsche Antwort in Geschichte gegeben hab (ich antwortete haiti statt einem anderen Land). Auch im selben fach fragte mich die Lehrerin wo Hitler nach Norden hingegangen ist und ich antwortete Nordafrik :/ seitdem traue ich mich nichts mehr zu sagen weil ich immer das falsche sag. Mitarbeit 6 :/ und mitschüler mobben mich hart. Und sie sagen ich gehör in die küche und ich wäre schlimmer wie eine blondine. Was soll ich tun? PS: habs schon mit dem nintendospiel Versucht wo man sein gehirn trainieren kann...

...zur Frage

Nahtoderfahrungen...was ist da dran?

...man hört oft das die Menschen ein helles Licht sehen und meistens auch Gott oder Jesus! Und auch das sie sich selber z.B. sehen von oben auf dem OP Tisch oder sowas...

...hatte von euch schon Mal jemand eine Nahtoderfahrung?

...und was ist da dran, ist das dann doch ein Zeichen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und die Seele weiterlebt?

...zur Frage

Lustig aber niveauvoll! Suche gute Filme! :)

Ich habe schon lange keinen Film mehr gesehen, der niveauvoll aber trotzdem zum schreiben komisch war. Kennt ihr ein paar lustige Filme, die nicht vollkommen ins unterste Level abrutschen, aber eben trotzdem witzig sind? :)

...zur Frage

Was macht einen dumm im gehirn?(Bitte erst lesen,ernst gemeint.)

Wieso sollte man diese Frage löschen? Ich möchte wissen, was einen dumm macht. schlau machen bücher usw. aber was macht einen dumm? nur weil ihr keine antwort darauf wisst heißt es nicht frage löschen bitte, denn im grunde genommen ist es eine gute frage und die antwort interessiert mich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?