Gehirn tauschen Warheit oder Mytos?

12 Antworten

Nein das geht nicht. Ich hab vor einem Jahr, ein Praktikum im Krankenhaus gemacht und wurde dann der Station Neurologie eingeteilt. Ich hab dann mal einen Neurologen gefragt und der hat mir dann auch bestätigt, dass das absolut unmöglich ist, weil dein Gehirn über verschieden Nerven mit deinem Rückenmark verbunden ist. Und ich weiß nicht in welcher Klasse du bist, nur wenn du jetzt zum Beispiel wenn dir jetzt jemand einen Ball zuwirft, dann nimmt dein Sinnesorgan (in dem Fall dein Auge) den Reiz, dieser Reiz wird dann in elektrische Impuls umgewandelt und diese Impulse an dein Gehirn gesendet. Vom Gehirn werden die Impuls dann über efferente Nervenbahnen zu deinem Rückenmark gesendet und dann vom Rückenmark zu der jeweiligen Muskelzellle, also zu deinem Arm und du bewegst diesen um den Ball zu fangen. Was ich dir damit eig. nur sagen will, ist dass wenn diese Nervenbahnen (die Nervenbahn die den ele. Impuls von deiner Sinneszelle, in dem Fall dein Auge, weil du mit dem Auge den Ball siehst zum Gehirn weitergeleitet werden) unterbrochen werden und das passiert, wenn du ein Gehirn verpflanzt. Wenn diese Nervenbahnen fehlen, dann kannst du ele. Impulse nicht mehr weiterleiten, was letztenendlich zum Tod führt. Also kurz: Man kann sein Gehirn nicht tauschen.

einen unterschied wird man kaum merken - zumindest beim fussballspieler nicht ;-) nein, im ernst - das geht nicht

18

Daumen hoch oder Daumen runter bei mir natürlich

0

Eigentlich brauchst du garnichts zu tauschen, es gibt zwischen denen ohnehin keinen Unterschied.

Parfüm auf einer privaten party geklaut

Hallo. Meiner freundin wurde am freitag bei ihrer privaten party ein neues parfüm geklaut. Sie hat allen geschrieben, dass sie erwartet, dass das parfüm zurück gegessen wird, sonst will sie und ihre mutter, dass der betrag zwischen uns gästen aufgeteilt wird und alle dafür haften müssen. Leider ist eine der gäste dafür bekannt zu klauen, aber meine freundin will nichts unternehmen. Ich will aber nicht bezahlen, weil ich sehr hart für mein geld arbeiten muss. Kann sie uns dazu zwingen, dass wir unschuldingen gäste ihr ein neues parfüm finanzieren oder muss sie selbst für den schaden aufkommen? Schliesslich ist es bei ihr zuhause passiert.

Schonmal danke für eure antworten.

...zur Frage

Nahtoderfahrungen...was ist da dran?

...man hört oft das die Menschen ein helles Licht sehen und meistens auch Gott oder Jesus! Und auch das sie sich selber z.B. sehen von oben auf dem OP Tisch oder sowas...

...hatte von euch schon Mal jemand eine Nahtoderfahrung?

...und was ist da dran, ist das dann doch ein Zeichen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und die Seele weiterlebt?

...zur Frage

Was macht einen dumm im gehirn?(Bitte erst lesen,ernst gemeint.)

Wieso sollte man diese Frage löschen? Ich möchte wissen, was einen dumm macht. schlau machen bücher usw. aber was macht einen dumm? nur weil ihr keine antwort darauf wisst heißt es nicht frage löschen bitte, denn im grunde genommen ist es eine gute frage und die antwort interessiert mich.

...zur Frage

Mit Kindern im Freizeitparks / wickelräume?

Hallo ihr lieben gibt es im Heide Park / Hansa Park wickelräume wo auch etwas größere Kinder drauf passen (4) und wie sieht es mit der Sauberkeit aus ? Liebe Grüße

...zur Frage

Lohnt es sich, eine Nikon D7100 zu kaufen?

Nabend liebe Ratgeber,

gestern habe ich meine geliebte Nikon D40 durch einen unachtsamen Fehlgriff ins Innere in den sicheren Tod befördert (Der Geruch von verbranntem Plastik spricht für nen wirtschaftlichen Totalschaden). Also Grund, um sich eine neue, funktionierende Kamera anzuschaffen.

Ich habe bisher und werde auch mit der neuen Kamera häufig Detailaufnahmen von Computerplatinen schießen. Dabei ist mir wichtig, dass Farbrauschen um jeden Preis vermieden werden sollte und die Fotos scharf genug (Zur Info: Ich kann nicht mal was mit "Brennweite" anfangen, DSLRs sind also Neuland für mich)

Nach Recherchen im Net bin ich auf die Nikon D7100 gestoßen. Die Bildqualität spricht mich an; Videoaufnahmen in 1080p ist ein tolles Bonusfeature; und ich bin ziemlich begeistert von der Kamera, nachdem ich sie heute vor Ort bei Saturn ausgiebig getestet habe. Allerdings ist der Preis (um die 800€) doch nicht ganz ohne. Deswegen frage ich mich auch, ob ich mein Vorhaben vielleicht doch schon mit weniger Ausgaben realisieren könnte:

  • Die D7100 hat Vorgängermodelle D7000 und D90. Letzteres ist anscheinend ein sehr bewährtes Modell. Beide sind für deutlich weniger in der Bucht gebraucht zu ersteigern. Wie groß ist denn der Unterschied - allgemein und auf meine Wünsche bezogen?
  • Es kann auch gern ein anderer Hersteller sein. Habt Ihr vielleicht, wenn Ihr selbst oder anhand P/L-Verhältnis die Nikon(s) nicht weiterempfehlen würdet, alternative Empfehlungen? Mein D40 Objektiv (18-135 mm) würde allerdings ich aus wirtschaftlichen Gründen erstmal übernehmen, deshalb fiel meine Entscheidung primär auf Nikon
  • Habt Ihr irgendwelche anderen/besseren Vorschläge? Immer her damit! :D

Wäre echt liebt wenn Ihr meine Frage(n) beantworten würdet. Vielen Dank für Eure Zeit und danke im Voraus für eine Antwort:)

Euer Kesselwagen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?