Gehirn tauschen Warheit oder Mytos?

12 Antworten

Nein das geht nicht. Ich hab vor einem Jahr, ein Praktikum im Krankenhaus gemacht und wurde dann der Station Neurologie eingeteilt. Ich hab dann mal einen Neurologen gefragt und der hat mir dann auch bestätigt, dass das absolut unmöglich ist, weil dein Gehirn über verschieden Nerven mit deinem Rückenmark verbunden ist. Und ich weiß nicht in welcher Klasse du bist, nur wenn du jetzt zum Beispiel wenn dir jetzt jemand einen Ball zuwirft, dann nimmt dein Sinnesorgan (in dem Fall dein Auge) den Reiz, dieser Reiz wird dann in elektrische Impuls umgewandelt und diese Impulse an dein Gehirn gesendet. Vom Gehirn werden die Impuls dann über efferente Nervenbahnen zu deinem Rückenmark gesendet und dann vom Rückenmark zu der jeweiligen Muskelzellle, also zu deinem Arm und du bewegst diesen um den Ball zu fangen. Was ich dir damit eig. nur sagen will, ist dass wenn diese Nervenbahnen (die Nervenbahn die den ele. Impuls von deiner Sinneszelle, in dem Fall dein Auge, weil du mit dem Auge den Ball siehst zum Gehirn weitergeleitet werden) unterbrochen werden und das passiert, wenn du ein Gehirn verpflanzt. Wenn diese Nervenbahnen fehlen, dann kannst du ele. Impulse nicht mehr weiterleiten, was letztenendlich zum Tod führt. Also kurz: Man kann sein Gehirn nicht tauschen.

einen unterschied wird man kaum merken - zumindest beim fussballspieler nicht ;-) nein, im ernst - das geht nicht

Daumen hoch oder Daumen runter bei mir natürlich

0

Eigentlich brauchst du garnichts zu tauschen, es gibt zwischen denen ohnehin keinen Unterschied.

Was möchtest Du wissen?