Gehirn etwas auffrischen

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Aktuelles Zeitgeschehen wird eher nicht abgefragt. Es sind typische Tests, die mit spezieller Vorbereitungslektüre trainiert werden können. Dazu empfiehlt sich alles von Hesse-Schrader oder die Mappe vom Ausbildungsspark für Polizei, Zoll und Feuerwehr.

In Sachsen-Anhalt hat man mit dem IST2000 getestet. Ob das noch aktuell ist, weiß ich nicht, aber der ließe sich - wenn auch nur in älteren Versionen - sicherlich googeln. Der enthält mE das breiteste Allgemeinwissen, sogar Keilschrift, Untergang der Titanic und das Wesen der Dipole ;)

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, wie meinst du das? Speziell auf die Polizei bezogen? Wenn es um das Allgemeinwissen geht ist es am besten, wenn du dich regelmäßig über Neuigkeiten, Geschehnisse und Entwicklungen informierst. Dies kannst du entweder im Tv, im Radio,  in Zeitungen oder im Internet.

Hoffe, dass ich helfen konnte. Lg

Schlecht, es ist entweder da oder eben nicht. Bei der Polizei sind andere Sachen wichtiger. 

Kommentar von Elselon
16.08.2016, 12:15

aber nicht beim einstellungstest

0

Allgemeinwissen am besten über Zeitungen und Zeitschriften (bitte keine Bild... )

Sonst Mathekenntisse aus der Schulzeit auffrischen.

paar Klassiker der Literatur lesen (Sprach und allgemeinbildung bereich Kultur)

Joa und nicht vergessen das du ein Fitnesstest bestehen musst. apropos ein wenig Physis Kenntisse sind wohl nicht verkehrt

Lies eine oder mehrere Tageszeitung(en) und Zeitschriften.....

Wozu brauchst du das bei der Polizei?

Kommentar von Elselon
16.08.2016, 12:16

einstellungstest

0
Kommentar von DeanV
16.08.2016, 12:17

Echt? Das ist meines Wissens nur Rechtschreibung, Mathematik, Sport und Logik bzw. Gesichter, Namen etc. merken... Wo brauchst du da allgemeinwissen?

0
Kommentar von DeanV
16.08.2016, 12:21

Naja ich bin aus Österreich vll ist das bei euch anders? Sonst halt wirklich Zeitung lesen, es gibt glaube ich sogar Polizeiinterne Zeitschriften vielleich dich da mal erkundigen, ein Buch über die Weltgeschichte lesen etc...

1

Was möchtest Du wissen?