Gehgips Frage

3 Antworten

Ein Gehgips ist dafür da, dass man sich mit Krücken bewegen kann und nicht die ganze Zeit liegen muss. Höher als der Liegegips wird er nicht.. Vieleicht bis zu 3-5cm kürzer

Unterhalb des Knies wahrscheinlich. Krücken gibts trotzdem aber duckannst mit dem Fuss auch laufen.

Hai hast den Gehgips schon bekommen, und wie geht es zum laufen mit oder ohne krücken , wie lang ist er geworden.Gipsige Grüße Lm.

Thrombosespritze zwingend notwendig?

Hallo,habe von Mo bis Fr nen Spaltgips bis unterm Knie bekommen und Krücken,( bin viel auf den Krücken auf einem Bein rumgehumpelt)und sollte das Bein viel hoch legen,Grund Weber A Fraktur Aussengelenkbruch. Nun habe ich seit dem Fr einen Gehgips bis zum Knie bekommen, insgesamt Gips für 6Wochen ,und gehe auch wieder viel,und mache mehrmals am Tag die vorgeschrieben Übungen!Habe nun nicht wie ne Bekannte Heparinspritzen verschrieben bekommen,ist das nun nicht schlimm?hat der Arzt diese vergessen aufzuschreiben,oder braucht die nicht jeder!bin 35 nehme keine Pille und rauche nicht!

...zur Frage

Knie kaputt und Gips...wie lange dauert sowas?

hallo

ich hatte einen unfall mit dem fahrrad und jetzt eine kaputte kniescheibe, gerissene bänder usw und hab jetzt so einen gips am bein von oberschenkel bis knöchel wo der fuß aber frei ist und hab krücken bekommen wie lang dauert es bis sowas geheilt is und ich wieder ohne krücken laufen kann?

gibts hier noch welche die grad sowas haben?

...zur Frage

Aircast Schiene oder Gips bei Bänderriss

Hallo, Ich habe zwei Bänder in meinem Fuß gerissen und habe jetzt einen Gips am Fuß. Allerdings ist dieser sehr unangenehm. Ich weis dass es auch eine Aircastschiene als alternative gibt. Jetzt habe ich von einem Artzt gesagt bekommen dass eine Aircastschiene nur Geldmacherei der Hersteller sei, ein anderer hat gesagt days er dazu raten würde. Was sind die Vor und Nachteile einer Aircastschiene? David

...zur Frage

Hochzeit mit Gips? :(

Habe mir den rechten Knöchel gebrochen. Habe einen weißen Liegegips bis zur hüfte- noch. der arzt sagt in 1 woche krieg ich nen gehgips. in 2 wochen werde ich auf die hochzeit meiner cousine in Atlanta gehen. meint ihr dass man an den gehgips sonen breiten absatzschuh anschnallen kann? sonst is mein ourfit ruiniert :( oder vlt kann ich ja den gips für den tag abmachen lassen. krücken/ rolli kann ich ja leider nich weglassen habt ihr das schonmal gemacht? pls helft mir!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?