Gehgips - mit Krücken oder ohne gehen?

4 Antworten

Willkommen im Club ;)

Ich hatte letztes Jahr so ein Teil & vom Arzt Krücken mitbekommen.. zuhause bin ich meistens ohne die Krücken aber halt langsam "rumgehumpelt", wenn es aus dem Haus ging habe ich die Krücken jedoch immer dabei gehabt, solange wie ich den Gehgips (war 'nen Gips mit so 'ner angekletteten Sohle untendranne) tragen musste.. ich fühlte mich damit einfach etwas sicherer!

Der Arzt hat es mir auch empfohlen, einfach zur Stabilisierung.

Ich wünsche dir gute Besserung & würde dir raten die Krücken zumindest draußen immer noch mitzuführen..!

Hey! Ich hatte auch einen Gehgips und ich bin zuhause ohne gegangen jedoch draußen eher mit. Frag lieber nochmal deinen Arzt. Gute Besserung :)

Du wirst mit Krücken dein Bein mehr entlasten und ist sicher besser wenn du länger unterwegs bist mit Krücken. kommt natürlich auf deinen Gips an ob bis zum Oberschenkel und was war wirklich gebrochen.lg LM

Kann man mit krücken ungefähr 20 min lang laufen?

Hey ich hab morgen ein Ausflug und wir laufen ungefähr so 20 min lang zu einen Bauernhof und hab seit paar Tagen ein gips und krücken. Mein Problem ist jetzt Ich kann höchsten mal 10 min laufen und meine frage ist jetzt habt ihr Tipps oder so für mich

...zur Frage

Umgeknickt - Band am Fuß angerissen - Wie lange mit Krücken laufen?

Hallo Leute, ich bin am Dienstag Abend im Sport umgeknickt und der Arzt meinte, dass ein Band am Sprunggelenk angerissen ist. Momentan laufe ich mit Krücken und habe immer noch Schmerzen. Dennoch versuche ich, die Krücken nur als Stütze zu nehmen und trete ein wenig mit meinem Fuß auf. Das Problem ist nun, dass mein Vater dauernd mit mir streitet, weil er meint, dass ich ohne Krücken gehen soll. Er selbst hatte mal einen Bänderriss und ist komplett ohne Krücken gelaufen, weshalb er jetzt so streng mit mir ist und meint, sich damit auszukennen. Der Arzt meinte, ich dürfe bis Januar kein Sport machen und erstmal Krücken benutzen und da ich keine Thrombosenspritzen will, soll ich mit dem Fuß auftreten. Jetzt frag ich mich, was ich machen soll, weil mein Vater mich dauernd kritisiert und sagt, ich solle normal laufen und mich nicht so anstellen. Ich selber bin eher der Typ, der die Schmerzen eigentlich immer herunterspielt, und ein richtiger Sportfreak ist, aber ich muss echt sagen, dass ich immer noch Schmerzen habe, die über die Tage auch nicht wirklich besser geworden sind. Ich fühle mich überhaupt noch nicht dazu in der Lage, komplett ohne Krücken zu laufen und weiß momentan einfach nicht weiter. Habt ihr da irgendwelche Ratschläge? Danke im Voraus! LG Samira

Edit: Habe vom Arzt eine Schiene für meinen Fuß bekommen, die ich auch trage ;)

...zur Frage

Welche Einschränkungen bei Fußbruch?

Mein Freund hat sich den Fuß gebrochen (Gips, Krücken zum Laufen). Welche Einschränkungen hat er im Alltag. Bei was muss ich ihm helfen? Heute ist er bei seinen Eltern, morgen kommt er wieder nach Hause. Danke!

...zur Frage

mit Krücken in die Schule wegen Gipsfuß?

Hallo,

Ich bin 14 und habe ein Problem.

Ich bin vor einer Woche komisch mit dem Fuß umgeknickt. Daraufhin sind wir am Freitag ins KH gefahren. Mein Fuß wurde sich angeschaut und Geröngt. Nachdem wir beim Röntgen waren wurden wir nach gefühlten 2 stunden aufgerufen. Wir sind dann ins Zimmer reingegengen und da waren statt 1-2 Ärzte 4-5 Ärzte die sich das Röntgenbild sich anschauten. Sie waren sich nicht sicher was ich habe. Sie haben gerätselt,und dann hat eine Ärztin gesagt das wir liebe eine Schiene machen. obwohl nichts Gebrochen ist. Nun habe ich eine Gipsschiene um meinen Rechten Fuß und muss dann ab morgen mit Krücken in die Schule. ich kann überhaupt nicht mit Krücken laufen,und da soll ich morgen mit Krücken in die schule. Ich kann mit meinen Gipsfuß auftreten und auch Bewegen ich soll ihn nur nicht so doll belasten. Das Problem ist jetzt das ich morgen 9 Schulstunden + 2 Vereinsstunden habe. In der schule bin ich neu,nagut ich bin jetzt schon glaub 5-6 Monate in der schule. Freunde habe ich nur 1e. Ich muss frühs aus dem Haus muss dann mit dem Schulbus in die schule Fahren wo es übels voll ist. ich kann froh sein wenn ich überhaupt ein Platz abbekomme. das problem ist das ich dann meistens in den 2-3 stock muss, Fahrstuhl haben wir nicht. Morgen Haben wir die ersten beiden stunden in Gruppen HW/TE und meine einzige Freundin ist in der anderen Gruppe. Ich weiß nur nicht wo welcher raum ist das heißt ich bin Hilflos. dann muss ich noch mit Krücken die treppen im vollen schulgebäude hochlaufen und ich nicht weiß wo der und der Raum ist.

Mein Frage ist jetzt

  1. wie soll ich in das volle wirklich überfüllte schulgebäude mit Krücken rein kommen?
  2. Ich weiß nicht wo der Raum ist in den ich rein muss?
  3. wie soll ich den schultag überstehen mit 9 stunden?
  4. wie soll ich denn mit Krücken in den 2-3 Stock komme?
  5. darf ich die Lehrer fragen ob ich mit meiner Freundin den unterricht 5 minuten früher velassen darf? mit Krücken macht sich das echt schlecht.
  6. Unsere Schulleiterin kann mir nicht wirklich helfen
  7. Schulsozialpersonal oder so kommt auch erst um 10-11 uhr das heißt sie kann mir nicht wirklch Helfen.
  8. was soll ich tun bitte helft mir?!!!

ich würde ja lieber Zuhause bleiben aber das will meine mutter nicht.

Hoffe auf schnelle und hilfreiche Antworten.

MFG Klunkerkraut

...zur Frage

Skyline Park mit Krücken?

Eine Freundin von mir geht mit mir zu Skyline Park aber dann haben wir uns gefragt ob sie mit Gips und Krücken mit auf die Geschäffte darf. Also z.B Achterbahn.

LG

...zur Frage

knochenabsplitterung bei linken fussgelenk

hallo ich habe eine frage.

letzten freitag habe ich mir eine leichte knochensplitterung am linken fussgelenk zugezogen. hab seit 1 woche einen liegegips da der fuss angeschwollen war. morgen bekomme ich einen gehgips für 4 wochen, aber wenn ich mit meinen krücken auf die toilette gehe und den fuss senkrecht halte, tut er extrem weh. jetzt habe ich angst das ich operieren muss 😩

hat wer von Ihnen schon damit erfahrungen gemacht? darf man rauchen während gehgips??

danke für infos würdet mir einige nerven nehmen 😉

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?