Gehen Vitamin durch ein Sieb mit Löchern (Lochgröße: 0.5 mm) verloren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

Vitamine sind chemische Verbindungen - so klein, dass dort für gewöhnlich nicht mehr mit Metern gemessen wird ;)

Trotzdem gilt: Wenn etwas von deinem "Ausgangsmaterial" in deinem Sieb hängen bleibt, bleiben auch die dort enthaltenen Vitamine hängen. So enthalten die Fruchtreste in einem handelsüblichen Entsafter z.B. ebenfalls noch große Mengen an Nährstoffen.

Das ist je nach Anwendungszweck aber zu vernachlässigen - oder eben ein notwendiges Übel, wenn du zwingend sieben musst :)

Viele Grüße,

SacredChao

So "groß", dass sie noch kein Mensch sehen konnte.

Die stecken nämlich in der Materie. Können aber durch zu lange Lagerung oder starkes Erhitzen spurlos verschwinden.


Aber nein, mach dir keine Sorgen.

Was hast du denn vor, willst du pure Vitamine mit nem Sieb transporiteren oder was?

Was möchtest Du wissen?