gehen unterhaltszahlungen ans jugendamt oder ans kind vor?

3 Antworten

Wenn es sich um den laufenden Unterhalt des Kindes handelt,geht der vor den Schulden die er ans Jugendamt hat,denn mit dem Jugendamt kann man auch eine Ratenzahlung vereinbaren !!!

Es ist gleichrangig. Denn beides sind Unterhaltsschulden. Das Jugendamt hat das Geld ja nur vorgestreckt und an das Kind weiter geleitet.

wie oben ausgeführt. Vorrrangig ist der laufende Unterhalt. Wie kann man antworten und nicht wissen was Sache ist.

1

beim jugenamt,

wie hoch ist der selbstbehalt bei einem alleinerziehenden Vater mit einem 4jährigen Kind?

Hallo ich wurde vom Jugendamt angeschrieben, weil ich Unterhaltsschulden habe und diese derzeit nicht zahlen kann.

Im Schreiben steht, dass ich einen Selbstbehalt von 800 Euro hätte???

Ich habe gegoogelt und gesehen, dass 800 Euro bei Singles gilt. Ich bin aber kein Single, sondern habe meinen Jüngsten bei mir und trage das alleinige Sorgerecht.

Wie hoch ist den mein/ unser Selbstbehalt?

Lieben Dank

...zur Frage

Darf das Jugendamt einen Glücksspielgewinn für Unterhaltszahlungen einziehen!?

Guten Tag,

Meine Frage: Kann ein Glücksspielgewinn aus Onlinecasinos, der auf mein Konto überwiesen wird, von einem Jugendamt beansprucht werden, das ich davon Unterhaltszahlungen leisten muß!?

Oder ist das Privat, und das Jugendamt hat kein Recht davon Gelder zu beanspruchen!?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten die mir nützlich sind. Danke.

...zur Frage

Darf das Jugendamt Geld von mit zurück verlangen?

Hallo liebe Community.

Meine Schwester hat ein Problem und weiß dies bezüglich nicht mehr weiter! Es ist so, dass sie geschieden ist und das trennungsjahr nun rum ist. Sie hat Unterhaltsleistungen bezogen und der Vater muss nun für die Kinder Unterhalt zahlen. Bei Unterhaltszahlungen ist mir aufgefallen, dass das Jugendamt mir den Vorschuss abgezogen hat. Ist das rechtens? Und der Vater zahlt auch nicht die volle Summe die er eigentlich zu zahlen hat. Statt das er über 500€ zahlen muss, hat er nur 350€ gezahlt und davon hat das Jugendamt den Vorschuss abgezogen. Ich bitte um eure Hilfe es ist dringend. Danke euch im Voraus!!!

...zur Frage

Ex zahlt Kindesunterhalt zu spät,Jugendamt hilft nicht

Der Vater meiner Tochter (8 Jahre) zahlt jeden Monat den Unterhalt zu spät. Er soll zum 1. des Monats überweisen,meist kommt das Geld erst eine WOche später. Für diesen Monat hat er noch gar nicht überwiesen. Ich war beim Anwalt,der sagte ich soll mich ans Jugendamt wenden. Das Jugendamt sagt aber,das ich froh sein soll das er überhaupt zahlt. Nachdem ich dort mehrmals vorgesprochen habe,haben sie meinem Ex aufgefordert pünktlich zu zahlen,was er natürlich nicht tut. Ich sitze hier und rechne wie ich bis zum Monatsende mit meinem Geld auskommen soll,weil ich immer Angst habe das er gar nicht zahlt. Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?