Gehen Supermärkte/Läden bei einem Diebstahlverdacht durch eine vollverschleierte Frau konsequent vor wie bei unverschleierten oder gibt es wohl eher Hemmungen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

In Saudiarabien wird auch nichts geklaut, sicher gibt es sogar getrennte Kassen und die Detektive haben sich an die Scharia zu halten. 

Keine Handschellen, sondern Hand ab .. :-) 

Zur Frage: wahrscheinlich haben 99,9% der Supermärkte noch keine vollverschleierte Frau gesehen. Und ob es einen einzigen Fall eine Diebstahls gibt .. halte ich für eher  unwahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gilbschleuder 05.10.2017, 08:03

Daraus lässt sich schließen dass vollverschleierte Frauen als einzige
Menschengruppe von Diebstählen auszuschließen ist? Interessant.

0

Kommt vorallem drauf an Wo in Duisburg Marxlo wird eher nen auge zugedrückt aber im Siegerland oder Sauerland am Dorf kannst davon ausgehen das die dich notfalls dazu zwingen dich bis auf die unterbuchse auszuziehen (bzw polizei rufen wenn du dich nicht vom ladendedektiv untersuchen lässt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ist es.

Wenn einer zu schnell mit seinem Auto fährt, passiert ihm auch nichts - wenn er nur böse genug aussieht. Da hat die Polizei dann Angst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anhand deiner Fragen kann man erkennen, dass du Zuschauer von Privatsendern bist. :-))

Jedes Geschäft wird den Diebstahl unterschiedlich handhaben. Eine allgemeingültige Antwort gibt es nicht. Einige Geschäfte werden Anzeige erstatten, andere vielleicht nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schätzzahlen für vollverschleierte Frauen in Deutschland bewegen sich zwischen ca. 50 bis mehreren hundert. Bei der Mehrzahl wiederum dürfte es sich dabei um Diplomatengattinnen handeln.

Mag sein, dass es darunter auch 1-3 klaustrophobische notorische Ladendiebinnen gibt...

Aber was immer der Bildungssender RTL da angedeutet haben mag - auf irgendeiner verifizierbaren empirischen Datenbasis wird das sicherlich nicht beruhen. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe dir bereits zu einer ähnlichen frage bezüglich kontrollen am flughafen eine antwort gegeben, die passt hier sogar besser! Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vollverschleierte Frauen begehen keine Diebstähle. Das ist im Islam haram.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja nee is klar,

vor allem werden Polizisten, Militärangehörige und Pfarrer keinesfalls bei Kaufhausdiebstählen belangt, oder?

Ich bin mir sicher das dies irgendwo auf einem Privatsendser, einer Parteiveranstaltung oder einem Stammtisch so erklärt wurde!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gilbschleuder 05.10.2017, 08:16

Daraus lässt sich schließen dass vollverschleierte Frauen als einzige
Menschengruppe von Diebstählen auszuschließen ist? Interessant.

0

Wo gibt es denn in Deutschland vollverschleierte Frauen? Ich und andere Schwestern haben nicht eine einzige gesehen, geschweige denn eine, die geklaut hat.

Hier willst du doch nur wieder suggerieren, dass es typisch für Muslime ist, zu klauen, was absolut nicht stimmt, denn es ist eine Sünde im Islam. Ja, Ausnahmen gibt es. Ich persönlich habe schon mehrmals Diebe gesehen im Laden, die gestellt wurden oder denen auf der Straße hinterhergelaufen wurde, dabei war kein Muslim. Ä

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gilbschleuder 05.10.2017, 09:24

Und weil Diebstahl eine Sünde im Islam ist, gibt es keine entsprechenden Diebe? Sehr interessant. Dann dürften ja Kontrollen im Verdachtsfall auch kein Problem sein.

0

Was möchtest Du wissen?