gehen steam-spiel und origin-spiel daten bei windows neuinstallation verloren?

3 Antworten

Einige Spiele haben die Cloud-Sicherung, das bedeutet das du diesen Spielstand auf jedem PC laden kannst. Wenn du dein System neu aufsetzt bleiben die Speicherstände in der Cloud erhalten und du kannst sie wieder "runterladen".


Manche Spiele haben das nicht und nur ein lokal abgelegtes Savegame, diese müsstest du selbst auf einem externen Medium (USB-Stick z.B.) sichern und nach der Installation von dem jeweiligen Spiel wieder in diesen Ordner legen.


Du kannst einzelne Spiele auch sichern, wie du bereits erwähnt hast. Durch diese Sicherung wird ein Backup erstellt und alle vorhanden Daten (incl. Savegames) werden abgesichert. Dabei ist allerdings zu beachten das dieses Backup mehrere GB groß sein kann, bei Spielen wie z.B. GTA V bei welchem das um die 50gb sein werden bräuchtest du dafür dann eine entsprechend große externe Festplatte oder eine Festplatte die du nicht formatierst.

Mods bleiben als Abo vorhanden, diese werden bei Bedarf automatisch neu runtergeladen und installiert. Die Einstellungen einzelner Mods gehen aber vermutlich verloren sofern diese keine Option integriert haben von den Einstellungen ein Backup zu erstellen. Wenn du aber ein Spiel sicherst sind auch hier vermutlich alle Mods mit gesichert, aber da ich das noch nie gemacht habe kann ich das nicht mit Sicherheit sagen.

Natürlich sind alle Daten weg....du musst ja vor der Installation die Festplatte formatieren. Nur einige kleine Daten werden auf den Steamservern gespeichert. Alles was nicht auf einem Server läuft und/oder ein Singleplayerspiel ist, bei dem die Daten auf deinem Rechner abgelegt werden, geht logischerweise verloren. Mods sowieso.

die Spiele gehen nicht verloren - nur die Spielstände sind weg falls sie nicht in der Cloud gespeichert sind.

Mods müssten neu installiert werden.

Gehen alle Spielstände verloren wenn ich ein Spiel auf Origin deinstalliere?

Ich will Plants vs Zombies Garden Warfare deinstallieren, um es auf meiner SSD wieder neu zu installieren, damit es dann noch besser läuft. Gehen dann meine Spielstände verloren?

Danke

...zur Frage

Verlorene Spiele bei Steam?

Hey, ich hab mir letztens Steam mit einem Spiel auf einer CD-Rom installiert.

Jetzt möchte ich mir noch mehr Spiele kaufen, die es leider nur als Download Link gibt.

Könnten die Spiele verloren gehen? Bei einem neuen Computer vielleicht?

Ich bedanke mich schon für die Antworten. :)

...zur Frage

Wie sichere ich Daten und Spielstände beim Handywechsel?

Mein Sohn soll ein neues Handy bekommen, jetzt hat er Angst das alle seine Spielstände verloren gehen. Wie kann ich die sichern bei Android?

...zur Frage

Spielstände auf Steam übertragen

Hallo. Ich wollte wissen, ob man von einer nicht Steamversion von einem Spiel die Spielstände auf die Steamversion igrendwie übertragen kann. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

...zur Frage

Wer kann mir bei meinem Rocket League Problem helfen?

Hi, ich habe mir gestern das spiel rocket league gekauft und alles funktioniert, bis auf den Online Modus. immer wennn ich in den Online modus gehen will bekomme ich die Meldung:" bitte melde dich in steam an und versuche es erneut" Ich bin immer bei steam angemeldet und online. Steam ist auch immer geöffnet. 

Ich habe schon alles versucht: neuinstallation, steam Api.dll ausgetauscht, offline-onlinemodus wechseln, pc neustart, Steam beta build. Ich weiss nicht was ich noch versuchen soll ich konnte dem log entnehmen, dass sich das spiel nicht authentifiziert. wo bei einem freund =1 steht, steht bei mir =0

Bitte um hilfe -Leon 

Ps: auf wunsch kann ich den log schicken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?