Gehen Squats nicht eher auf die Oberschenkel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey :) Ich mache, wenn ich mein Workout mache, auch IMMER Squats. Mir kommt es ab und an auch so vor wie dir, jedoch hab ich auch festgestellt, dass der "Schmerz" immer an anderen Stellen kommt, je nach dem, wie 1. tief man runter geht, 2. der Po rausgestreckt ist und 3. wie weit die Beine auseinander sind. In bestimmten Positionen merke ich tatsächlich, dass zum Beispiel eher die Beine, in anderen eher dann die Stelle, wo der Po anfängt, belastet werden. Da muss man dann einfach gucken. Außerdem darf man auch nicht vergessen, dass gut geformte Beine (besonders die Oberschenkel) der erste Schritt zum Knackarsch sind. Das hängt halt alles miteinander zusammen; sowohl körperlich als auch optisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von issu3s
26.10.2015, 14:00

hmm okay :) Naja ich bin halbe Dominikanerin, muss nicht so ganz viel machen😂 würde den Po aber trd gerne ein bisschen mehr in Form bringen. Weiß jetzt nicht, ob das so normal ist, aber ich kann locker 80 Squats machen, ohne was zu merken. Mine Oberschenkel werden immer steinhart, wenn ich in die Hocke gehe. Ich kann mit der Faust draufhauen und merk das nicht mal

0
Kommentar von issu3s
26.10.2015, 14:08

Runtastic ist doch aber eigentlich teuer :/ ich bin ja froh, dass Google jetzt so eine Umfrageapp hat, wo ich Geld für apps verdienen kann, aber das dauert ewig, bis man da was zusammen hat. Also ich geh joggen, hab dafür eine App, die nicht viel gekostet hat. Das mit dem Spiegel kann ich mal versuchen. Ist es besser, wenn man die Arme hinterm Kopf hat oder wie ein Zombie ausgestreckt?

0
Kommentar von issu3s
26.10.2015, 14:24

okay, ich versuchs einfach mal wieder :) danke

0
Kommentar von issu3s
26.10.2015, 20:12

😂nee, aber meiner ist vererbt glaub ich haha

0

Hast du schon mal die Squats in einer Multipresse versucht? Dort kannst du dann versuchen die Beine weiter nach vorne zu setzen und ganz weit runter zu gehen. Ich selber hab auch mal Squats bis zum Boden gemacht und muss sagen, das die durchaus effektiv sind...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von issu3s
26.10.2015, 18:44

ich geh nicht ins Fitnessstudio, aber ich weiß was du meinst. Wenn ich bis zum Boden gehe, wie viele sollten das denn dann sein? Ich kann normal locker 80 machen ohne großartig was zu merken, außer im po

0
Kommentar von issu3s
26.10.2015, 20:12

ja eigentlich schon. aber das kann ich ja ändern. ich hatte einmal meine schwere Hantel genommen und mit der wärs anstrengender

0

Eher nicht. Vermutlich hast du sie nicht ganz korrekt ausgeführt. Du musst aus der Ferse drücken und weit genung runter gehen. Dann merkst du es auch im Po.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von issu3s
26.10.2015, 14:02

mach ich doch, manchmal merk ich was, aber meine Beine sind glaub ich sehr trainiert, weil die steinhart werden, wenn ich runtergehe

0

Kniebeugen sind primär für den Quadrizeps und das Gesäß. Wahrscheinlich gehst du nicht weit genug runter. "Ass to Grass" 😂 Der Schwerpunkt liegt nicht in den Fersen oder den Zehen, sondern in der Mitte des Fußes. Knie leicht nach außen Rotieren lassen, über Ferndiagnose kann ich nicht wirklich beurteilen was du falsch machst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von issu3s
26.10.2015, 16:09

ich weiß ja wie squats gehen😂ich geh sehr weit runter, ca bis 90 grad und dann mit gradem rücken wieder hoch

0
Kommentar von Crones
31.10.2015, 09:58

90 Grad ist nicht tief genug.

0

Was möchtest Du wissen?