Gehen Router aus dem Laden für Kabel BW?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Modem muss von Kabel BW, bzw. Unitymedia sein, daran kannst du dann aber einen beliebigen externen Router dranhängen. Ist bei mir auch so.

Hast du denn ein Modem von Kabel BW mit integriertem Router oder zwei Geräte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DocAldi
14.01.2016, 14:58

Hab nur ein Gerät, tippe es ist dann ein Modem mit integriertem Router

0
Kommentar von DocAldi
14.01.2016, 15:52

Hmm... Ok, ich versuchs, danke!

0

Die funktionieren schon unter einer Voraussetzung: Du hast ein Modem davor.

Hab nämlich ein ähnliches Problem, nur noch keine Zeit und Lust gehabt, die gekaufte Fritzbox hinter dem Modem anzuschließen. Der alte Router tut ja noch, hat nur wenige Funktionen integriert.

Bei dem was ich nachgelesen habe, haben aber viele schon kein Modem mehr, sondern nur noch einen Router der direkt an Unitymedia angeschlossen wird und kein Modem mehr braucht. Dann geht es nicht mehr und du musst dich denen "zwangsunterwerfen" oder kündigen. Es werden nämlich auf deinem Router Updates aufgespielt, ohne dass du Einfluss darauf hast. Einstellungen gehen verloren. Damit können sie den Router fremdbestimmen.

Falls sie mal mein Modem holen wollen, dann bin ich sofort weg.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DocAldi
14.01.2016, 15:54

Also sollte ich mir für eine stabile Verbindung auf jeden Fall Modem UND Router besorgen und nicht beides in einem bzw nur den Router

0

Was möchtest Du wissen?